Neuer Rekord: Frau fertigt über 300 Meter lange Perücke an

Helen Williams investierte elf Tage für die Herstellung der Perücke, die länger als sieben olympische Schwimmbecken ist. Dafür erhielt sie einen Platz in den Rekordbüchern.

351,28 Meter Haare. Helen Williams, eine professionelle Perückenmacherin aus Lagos, hat einen neuen Rekord aufgestellt. In elf Tagen fertigte sie eine Perücke an, die an Länge sieben olympische Schwimmbecken übertrifft. 

Fast 2.500 US-Dollar kostete sie die Herstellung der Perücke. Zunächst fertigte Williams die Unterlage aus einem Perückennetz und schwarzen Stoff, der an einem Fahrradhelm befestigt war, an. Laut ihrer Aussage hat sie 1.000 Haarsträhnen, 12 Dosen Haarspray, 35 Tuben Haarkleber und 6.250 Haarspangen verwendet, um das Stück anzufertigen. "Die Materialien für die Herstellung der längsten Perücke zu finden, war keine leichte Aufgabe“, so Williams in der Erklärung.

Williams stellt seit acht Jahren Perücken her. In der Woche fertigt sie laut eigenen Angaben 50 bis 300 Stück. 

351,28 Meter Länge - Die Perücke von Helen Williams schaffte es in die Rekordbücher

©GWR

Um die volle Länge des Perücke zu erfassen, wurde das Stück entlang der Autobahn zwischen Lagos und der Stadt Abeokuta ausgelegt. Jetzt, nach dem Eintrag in die Rekordbücher, bewahrt sie die Perücke in ihrem Büro auf. 

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare