WhatsApp: So kann man die neue Funktion schon jetzt nutzen
In den kommenden Wochen soll der WhatsApp „Message Yourself“ für alle IPhone- und Android-Nutzer weltweit ausrollen.
Viele von uns nutzen das Handy nicht nur zum Telefonieren, Nachrichten schreiben oder zum stundenlangen durch Social-Media-Scrollen. Für die meisten von uns ist es auch der praktische Notizblock in Hose- oder Handtasche. Doch wohin mit all den Notizen, Links oder der Einkaufsliste? Bestimmt ist es auch bei euch schon einmal vorgekommen, dass ihr euren besten Freunden oder dem/der Liebsten einen Link o.ä. mit dem Zusatz „ist nur für mich, damit ich’s nicht vergesse“ geschickt habt.
Damit dies künftig nicht mehr notwendig ist, hat WhatsApp damit begonnen, eine Funktion einzuführen, mit der wir künftig mit uns selbst chatten können – Message Yourself.
Was ist "Message Yourself"?
Mit der Funktion "Message Yourself" können Nutzer Notizen, Erinnerungen und Einkaufslisten an sich selbst auf WhatsApp senden.
Der Messengerdienst kündigte diese Woche die Einführung der neuen Messaging-Funktion an, die in den kommenden Wochen allen Android- und iPhone-Nutzern weltweit zur Verfügung stehen soll.
Um euch selbst Notizen etc. senden zu können, müsst ihr nur einen neuen Chat eröffnen. Das geht, indem ihr auf den grünen Nachrichtenbutton klickt. Hier erscheint ganz oben (noch vor euren Kontakten) die eigene Rufnummer. Sobald ihr euch selbst etwas schreibt, erscheint der Chat – wie gewohnt – in eurer Chatliste.
Kleiner Tipp: Damit ihr den Chat mit euch selbst nicht immer suchen müsst könnt ihr ihn einfach ganz oben anheften. So habt ihr eure Notizen immer sofort griffbereit.
So könnt ihr "Message Yourself" bereits jetzt nutzen
Ihr wollt nicht mehr warten, bis die neue Funktion von WhatsApp weltweit ausgerollt wird? Dann müsst ihr euch einmal via WhatsApp web anmelden, denn dort ist „Message Yourself“ bereits verfügbar. Wenn ihr euch hier einmalig über den Browser eine Nachricht an euch selbst sendet, erscheint der neue Chat auch auf eurem Handy und ihr könnt die Funktion bereits vorab nutzen.
Kommentare