
Hat Meghan ihre Koch-Show von Pamela Anderson abgekupfert?
Die Kochshow-Trailer von Herzogin Meghan und Pamela Anderson sind sich verdächtig ähnlich. Was für und was gegen Ideen-Klau spricht.
Ist das nur ein blöder Zufall oder steckt Kalkül dahinter? Unter Berufung auf spitzfindige Fans berichtet Page Six über auffällige Ähnlichkeiten zwischen der kommenden Netflix-Kochshow "With Love, Meghan" von Herzogin Meghan (43) und Pamela Andersons (57) Serie "Pamela's Cooking With Love". Wurde hier geklaut?
Angefangen bei dem Titel der Sendung bis hin zu ähnlichen Sequenzen im Trailer beschuldigen Internetnutzer die Ehefrau von Prinz Harry (40), Andersons Serie zu "kopieren". Sie werfen der Herzogin fast identische Konzepte, eine ähnliche Ansprache und die Parallelen in der Ästhetik der Trailer fest.
Ähnliche Szenen, ähnlicher Wortlaut?
Pam Andersons Trailer beginnt mit Sequenzen, in denen sie einen Gemüsegarten erntet. "Ich liebe es zu kochen", flötet sie in ihrer Landhaus-Küche. "Ich wollte die Dinge immer auf eine andere Ebene bringen."
Auch Meghan plückt im Trailer Gemüse im Garten. "Ich habe es immer geliebt, etwas ziemlich Gewöhnliches zu nehmen und daraus mehr zu machen", verspricht Meghan - ähnlich wie Anderson.
Der "Baywatch"-Star war mit ihrem Programm aber deutlich früher am Markt. Der Teaser für Andersons Lifestyle-Programm wurde fast drei Monate vor Meghans Werbeclip im Oktober 2024 auf X veröffentlicht.
Zwei Kochshows, ein Konzept
In beiden Formaten laden die Frauen Freunde und Köche in ihre Häuser ein, während sie neue Rezepte ausprobieren und die Kunst des Bewirtens beherrschen.
Ein User kritisierte auf X: "Wenn Sie sich den Trailer zu Pamelas neuer Show ansehen, ist es eine authentischere Version dessen, was Meghan zu erreichen versuchte, und es sieht so aus, als hätte Meghan alles kopiert!" Das gesamte Konzept sei auffallend ähnlich, kommentierten weitere.
Was jedoch gegen die Plagiats-Hypothese spricht: Die beiden Shows wären fast zeitgleich ausgestrahlt worden, hätte Meghan wegen der Waldbrände in Los Angeles nicht verschieben müssen. So launchte Anderson am 24. Februar, Meghan verschob ihren Jänner-Termin auf 4. März. Als Pamela ihren Trailer veröffentlichte, dürfte Meghans Team schon längst am Trailer gearbeitet haben.
Auf Nachfrage von Page Six reagierten weder die Pressevertreter von Herzogin Meghan noch Pamela Anderson zu den Plagiatsvorwürfen.
Kommentare