William und Kate getrennt: Sie blüht auf - er geht unter
Kate zeigt sich ohne ihren Mann selbstbewusst, William hingegen geht eher zurückhaltend vor, während er derzeit alleine in New York ist.
Nachdem kürzlich auch schon Prinz Harry und Herzogin Meghan für eine Weile ohne einander auskommen mussten, weil er ohne sie beruflich nach Asien gereist war, verbringen derzeit auch Prinz William und Prinzessin Kate einige Tage getrennt. Der britische Thronfolger absolviert seinen ersten Besuch in New York seit fast einem Jahrzehnt. Catherine ist mit den drei gemeinsamen Kindern in Großbritannien geblieben - wo sie diese Woche bereits zwei Solo-Auftritte absolviert hat.
Solo unterwegs: Kate scheint ihren Mann nicht zu vermissen
Am Dienstag besuchte sie in East London die Wohltätigkeitsorganisation "Streets of Growth" für Jugendhilfe, um zu erfahren, wie sie das Leben junger Menschen verändert, die von Gewalt und Kriminalität bedroht sind.
Zuvor hatte sie einen Luftwaffenstützpunkt der Royal Navy in Somerset besichtigt - und dabei sichtlich die Aufmerksamkeit ihrer männlichen Begleiter genossen.
➤ Mehr lesen: Senta Berger: "Der Liebe wegen sind wir da“
"Es hat sie nicht gestört, dass William nicht da war", zitiert der britische Express den Körpersprache-Experten Darren Stanton. "Sie zeigte viel aufrichtiges Lachen und sie [Anm.: die Männer] schienen es zu lieben, Zeit mit ihr zu verbringen."
William fällt in den USA kaum auf
Was dem Körpersprache-Leser auffällt, ist, dass Catherine ohne William wesentlich mehr Selbstvertrauen an den Tag legt, als ihr Gatte, wenn er ohne Kate unterwegs ist. Kate habe in Somerset einen beachtlichen Auftritt hingelegt, während William in den USA bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und sich eher "unauffällig" verhalte.
➤ Mehr lesen: Magier Thommy Ten & Amélie van Tass im Interview
"Als Solokünstler geht William eher zurückhaltend vor und ist nicht so lebhaft, wie er sein kann, wenn er von Kate begleitet wird", stellt Stanton fest. Doch selbst wenn das Paar gemeinsam auftritt, sei es meistens Catherine, die im Mittelpunkt steht: "Kate ist Williams Fels und wir sehen oft, wie er ihr bei ihren gemeinsamen Auftritten die Führung überlässt, wobei der zukünftige König stolz zusieht, wie sie bei Interaktionen die Führung übernimmt."
"William und Charles verlieren ohne ihre Frauen Selbstvertrauen"
Ähnlich verhalte es sich laut dem Körpersprache-Experten übrigens auch bei König Charles III. und der Queen Consort.
"Es gibt ein sehr ähnliches Merkmal zwischen Charles und Camilla und William und Kate – beide Männer verlieren ein wenig an Selbstvertrauen, wenn ihre Partnerinnen nicht an ihrer Seite sind", so Stanton. "Während Camilla und Kate zeigen, dass sie alleine stark und unabhängig sind."
Kommentare