Prinz William

Verschwörungstheorien um Kate: Prinz William bricht sein Schweigen

Prinzessin Kate hat sich im Jänner einer Bauchoperation unterzogen und wird nicht vor dem Sommer auf das royale Parkett zurückkehren.

Prinzessin Catherine hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, da sie sich nach einer geplanten Bauchoperation im Jänner abseits des Rampenlichts erholt. 

Um Kates gesundheitlichen Zustand und ihren Aufenthaltsort rankten sich zuletzt wilde Verschwörungstheorien. So wurde gar das Gerücht verbreitet, die Prinzessin liege womöglich im Koma - was vom Palast zumindest indirekt dementiert worden ist. 

Diese Woche wurde bekannt gegeben, dass die Princess of Wales nicht vor Juni zu ihren royalen Pflichten zurückkehren werde. Am Montag wurde Kate außerdem dabei gesichtet, wie sie in Windsor am Beifahrersitz eines Wagens saß, der von ihrer Mutter Carole Middleton gelenkt wurde.

Prinz William schenkt Verschwörungstheorien keine Beachtung

Jetzt hat auch Prinz William sein Schweigen zu den Verschwörungstheorien rund um die mysteriöse Genesung seiner Frau Kate gebrochen. "Sein Fokus liegt auf seiner Arbeit und nicht auf den sozialen Medien", sagte ein Sprecher des Prinzen von Wales am Mittwoch gegenüber dem Magazin People. Die Erklärung erfolgte, nachdem unzählige Royal-Fans online ihre Besorgnis über Kate geäußert hatten, die seit ihrem Krankenhausaufenthalt nur ein einziges Mal in der Öffentlichkeit gesehen wurde.

Der Kensington Palace beschrieb Kates Operation zuvor als "geplant", obwohl Quellen gegenüber Page Six behaupteten, dass selbst ihre engsten Mitarbeiter nichts von dem Eingriff gewusst hätten.

Der Palast teilte letzten Monat mit, dass es der Prinzessin "gut geht", lehnte es jedoch aus Respekt vor ihrer Privatsphäre ab, weitere Informationen preiszugeben. "Kensington Palace hat im Jänner den Zeitplan für die Genesung der Prinzessin klargestellt und wir werden nur wesentliche Updates bereitstellen", so der Palast.

Kommentare