Sam Asghari

Sam Asghari spricht über Ehe mit Britney Spears

Spears und Asghari hatten sich 2016 am Set des Musikvideos "Slumber Party" kennengelernt.

Fitnesstrainer Sam Asghari ist eigenen Angaben zufolge dankbar für seine inzwischen gescheiterte Beziehung zu Pop-Superstar Britney Spears.

"Es war ein Segen, für so eine lange Zeit das Leben mit jemandem teilen zu dürfen. Aber Menschen leben sich auseinander und ziehen weiter", sagte der 29-Jährige im Gespräch mit dem US-People-Magazin.

Asghari: Es bleibt ein Kapitel meines Lebens

Er habe nur Positives zu berichten, so Asghari. "Ich habe es nie verstanden, dass man nach einer Trennung schlecht über den anderen reden muss. Es gab immerhin Zeiten, in denen man sich sagte, dass man sich liebt, in denen man am selben Tisch saß und zusammen gegessen hat", so Asghari, der auch als Schauspieler tätig ist, weiter. "Das ist etwas, das ich nie tun werde, weil ich nur tolle Erfahrungen gemacht habe und ein großartiges Leben hatte. Dies wird immer ein Teil meines Lebens sein, ein Kapitel meines Lebens."

Nun wolle er sich auf seine Karriere und einen "gesunden Lebensstil" konzentrieren. "Als ich in der High School war, dachte ich immer, dass Leute, die 30 sind, alt sind. Aber jeder, mit dem ich spreche, sagt, je älter man wird, desto mehr könne man das Leben genießen. Denn mit dem Alter kommen Weisheit und Erfahrungen", so Asghari. "Und ich finde, dass Erfahrungen im Leben etwas Schönes sind, also freue ich mich sehr darauf, dass sie mich erfüllen."

Pop-Ikone Britney Spears hatte im Dezember in einem Instagram-Post ihre Gedanken zu ihrem Leben nach dem Beziehungs-Aus mit Asghari geteilt. "Es ist so seltsam, Single zu sein", schrieb die 42-Jährige. Demnach hatte sie viel Zeit, um über ihr Leben nachzudenken - die guten und die schlechten Seiten. Ihre Erkenntnisse? "Ich bin leicht zu manipulieren und trage mein Herz auf der Zunge", schrieb Spears. Aber das wolle sie definitiv ändern. So viele Menschen hätten sich in ihr Leben eingemischt. "Aber zu wissen, dass es in Ordnung ist, egoistisch zu sein und mein Leben zu genießen, ist großartig", schrieb Spears weiter. 

Kurz nach dem Beziehungs-Aus hatte sich Spears traurig geäußert. Sie sei "ein wenig schockiert" über die Trennung nach sechs Jahren. "Aber ehrlich gesagt konnte ich den Schmerz nicht mehr ertragen", schrieb Spears im August auf Instagram. Zwar möge ihr Leben nach außen makellos erscheinen, dem sei aber nicht so.

Sie habe ihre Gefühle seit jeher unterdrücken müssen, ansonsten sei sie an Orte geschickt worden, "um mich von Ärzten behandeln zu lassen", schrieb sie weiter. Spears bedankte sich für viele Nachrichten von Freuden und betonte, dass sie sich eigentlich gut fühle.

Zuvor war bekannt geworden, dass Spears und Asghari sich scheiden lassen wollen. Das Paar habe sich demnach bereits am 28. Juli getrennt - Grund dafür waren laut Asghari "unüberbrückbare Differenzen". Die beiden hatten sich 2016 am Set des Musikvideos "Slumber Party" kennengelernt, in dem Asghari den Liebhaber der Sängerin spielte. Im September 2021 verlobten sie sich, im April 2022 folgte die Hochzeit. Spears gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der vergangenen Jahrzehnte. Seit Jahren sind ihr Privatleben und ihre psychische Gesundheit immer wieder Thema in den Medien und bei Fans.

Kommentare