Photoshop-Fail? Prinz Louis verlor auf Weihnachtsfoto 2023 einen Finger
Der fehlende Körperteil des kleinen Prinzen könnte der nachträglichen Bildbearbeitung zum Opfer gefallen sein.
Traditionen haben bei den britischen Royals einen hohen Stellenwert. So dürfen sich Fans auch heuer wieder über eine Weihnachtskarte freuen. Thronfolger Prinz William entschied mit seiner Familie für ein Schwarz-Weiß-Foto. William (41) und seine Frau Prinzessin Kate (41) tragen darauf helle Hemden, ebenso wie ihre Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5).
➤ Mehr lesen: Prinzessin Kate, Maxima und Co: Die Stylesünden der Royals
Das Bild landete dann auch direkt auf Titelseiten und Onlineportalen. Ein Detail fällt besonders auf: Dem kleinen Louis scheint auf dem Foto einer seiner Mittelfinger zu fehlen. Der Körperteil könnte der nachträglichen Bildbearbeitung zum Opfer gefallen sein, mutmaßen manche Nutzer in den Sozialen Medien. Andere wiederum meinen, der Fünfjährige spreize einfach seine Finger. Der Daumen würde demnach hinter der Stuhllehne liegen. Aber auch bei Louis' Beinen sei bei der Retusche möglicherweise etwas schief gegangen, wird auf X (vormals Twitter) spekuliert.
Am Freitag zeigte sich die Familie gemeinsam beim von Kate organisierten Weihnachtsliederkonzert in der Londoner Westminster Abbey - in der Kirche sollte wie in den Vorjahren ein besonderer Gottesdienst aufgenommen werden, der zu Weihnachten im Fernsehen gezeigt wird. Vor zwei Jahren hatte Kate die Konzertgäste dabei mit einem Auftritt am Klavier überrascht.
Kommentare