Prinzessin Kate zeigt: Diese Übergangsjacken trägt man im Herbst 2023
Ob Lederjacke, Mantel oder Regenjacke – Stars wie Prinzessin Kate, Meghan Markle und Gigi Hadid setzen gerade auf die Übergangsjacke. So trägt man sie diesen Herbst.
Die ersten kalten Tage sind hereingebrochen und es ist für uns alle Zeit, die Übergangsjacken herauszuholen. Keine Jacke kann man vermutlich so vielfältig tragen. Ob es nun eine Regenjacke à la Prinzessin Kate sein soll, eine Lederjacke wie bei Gigi Hadid oder eine Blazerjacke, wie sie Taylor Swift und Hailey Bieber tragen – die Style-Möglichkeiten sind endlos. Hier sind die schönsten Übergangsjacken für den Herbst 2023.
Die Lederjacke
Leder ist in diesem Herbst wieder überall zu sehen. Besonders in der Farbe braun sieht man es diesen Herbst häufiger. In Form einer Jacke halten sich Stars wie Gigi Hadid allerdings vorwiegend an dunkelbraunes oder schwarzes Leder. Gigi trägt sie hier mit auffälligen Applikationen zu einem Schal in schön harmonierenden Herbstfarben. Dazu eine dunkle Hose und ein blau-weißes Strickoberteil. Das zeigt: Selbst bei etwas dickeren Lagen kann man eine Lederjacke noch kombinieren. Dabei hat der gecropte Stil den Vorteil, dass er dem Körper die Illusion einer Taille verleiht.
Wer sich noch nicht an so viele Lagen herantraut, kann sich an Model Elsa Hosk orientieren. Sie kombiniert eine schlichte schwarze Lederjacke im Bomber-Stil mit Jeans und Loafers. Wie Gigi Hadid wählt sie dafür allerdings nicht zu eng anliegende Hosen, um die weit geschnittene Jacke etwas auszubalancieren. Alternativ kann man übrigens ebenfalls Stiefel wunderbar zu beiden Outfits kombinieren.
➤ Hier mehr lesen: Kylie Jenner und Heidi Klum machen's vor: Leder-Trend im Herbst 2023
Die Regen- und Outdoorjacke
Kaum eine andere trägt Regen- und Wetterfeste Jacken so gern wie Prinzessin Kate. Erst kürzlich zeigte sie sich auf einem Besuch in Schottland mit William im Allwetter-Partnerlook. Grüne Jacke, braune Schuhe, blaue Hosen und farblich passender Pullover untendrunter – schon ist das Outfit komplett. Kate wich ein bisschen vom Look ab mit einer karierten Steppjacke. Und wenn wir schon bei Partnerlooks sind: Sie und William trugen bereits vor ein paar Jahren harmonierende Outdoorjacken mit großen Taschen. Damals war Kates Jacke etwas länger geschnitten, sie trug sie allerdings wie für sie typisch mit etwas engeren Jeans.
➤ Hier lest ihr mehr darüber, wie Jeans diesen Herbst getragen werden: Prinzessin Kate macht's vor: Diese Jeans feiern im Herbst 2023 ein Comeback
Die College-Jacke
Eine gemütlichere Übergangsjacke findet man vermutlich nicht. Die Geschichte der College-Jacke geht bis in die 1860er-Jahre zurück. Seither ist sie vor allem ein Symbol für Universitäten und Sport. Doch im Alltag eignet sie sich ideal für die Übergangszeit. Auch wenn man die Jacke vor allem kurz und oversized kennt, tragen sie Meghan Markle und Gigi Hadid diesen Herbst etwas länger geschnitten, sodass sie bis über die Hüfte reicht. Unter einer solchen Jacke kombiniert man am besten ein eng anliegendes Shirt, bei der Hose kann man sich aber für den liebsten Schnitt entscheiden.
Der Mantel
Mäntel sind ein Must-Have für den Herbst. Vor allem Leder sehen wir vermehrt, hier beispielsweise getragen von Model Emily Ratajkowski. Lange Mäntel kann man wunderbar mit Stiefeln kombinieren, untendrunter geht fast alles, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein Klassiker ist natürlich der Trenchcoat. Eine etwas andere Styling-Methode zeigt Hailey Bieber in Form eines kurzen Mantels, der nur bis zur Hüfte reicht. Dazu trägt sie Radlerhosen und Stiefel – zwar stylisch, aber für kältere Tage vielleicht doch nicht so gut geeignet.
➤ Hier lest ihr, welche Mäntel diesen Herbst angesagt sind: Herbst- und Winter-Trend: Diese drei Mäntel sind heuer angesagt
Der Blazer
Übergangsjacken im Blazer-Stil sieht man diesen Herbst vor allem in der Farbe braun. Taylor Swift und Hailey Bieber greifen dabei beide zu Leder- beziehungsweise Wildlederoptik. Die Jacke darf dabei ruhig etwas länger sein, so eignet sie sich perfekt für Kombinationen mit einem Minirock. Besonders harmonisch wirkt es, wenn der Blazer ungefähr gleich lang oder länger ist als der Rocksaum. Doch auch mit Hosen lässt sich der Blazer gut tragen. Prinzessin Kate greift oft zu diesem Look, hier beispielsweise mit einer königsblauen Blazer-Variante zu einem schlicht sportlichen Outfit.
Kommentare