Herbst- und Winter-Trend: Diese drei Mäntel sind heuer angesagt

Wenn die Temperaturen fallen, werden die warmhaltenden Sachen ausgepackt. Wer in diesem Jahr voll im Trend sein will, sollte auf eines dieser drei Mäntel setzen.

Die Blätter fallen, draußen wird es kühler und in uns steigt das Bedürfnis, die dicken Jacken auszupacken. Diese sollen aber bestenfalls nicht nur warmhalten, sondern auch stylisch aussehen. Damit ihr perfekt für die kälteren Tage gerüstet seid, haben wir für euch drei Mantel-Trends, an denen niemand heuer vorbeikommt.

Hier mehr lesen: Herbstnägel: 5 angesagte Farben und wie die Maniküre zu Hause gelingt

1. Der All-Time-Klassiker: Schwarze Mäntel

Schon auf den Laufstegen der letzten Wochen zeigte sich, ein Mantel-Trend kommt nie aus der Mode: Schwarze Mäntel. Heuer besonders angesagt sind waden- und knöchellange Modelle. Sie sehen nicht nur edel aus, sondern lassen sich auch wunderbar mit Kleidern, Röcken und Hosen kombinieren.

2. Kuschlig warm mit Teddyfell-Mänteln

Sie sind auch nach Jahren beliebt und aus den meisten Kästen nicht mehr wegzudenken: Teddyfell-Mäntel. Ganz gleich, ob in rosa, schwarz oder braun – sie werten mit ihrem besonderen Look jedes Outfit auf. Heuer sind aber besonders Pieces in Naturtönen wie Beige oder Creme angesagt.

3. Für das gewisse Etwas: Puffer-Mäntel

Sie sehen nicht nur besonders dick und warm aus, sondern sind es auch. Puffer-Mäntel sind der ideale Wegbegleiter für kalte Tage. Außerdem kommen die dick gefütterten Mäntel so schnell nicht mehr aus der Mode – besonders nicht, wenn sie in schlichten Farben wie weiß oder schwarz gehalten sind.

Wie immer gilt aber: Tragt, was euch gefällt!

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare