Prada wurde abgelöst: Loewe ist die beliebteste Luxusmarke

Nach Lyst Index hat sich Loewe an Prada vorbei auf den ersten Platz gemogelt. Kein Wunder: Stars wie Beyoncé und Kendall Jenner sind Fans.

Der Hype um die Luxusmarke Loewe kam im letzten Jahr etwas unerwartet. Jetzt hat sich die Marke an Prada vorbei in die Herzen der Fashion-Lovers katapultiert. Das Portal Lyst Index hat die Luxusmarke in ihrem bekannte Ranking an die Spitze der Modegiganten gesetzt. Wie es durch Stars wie Beyoncé und Kylie Jenner dazu kam, erfahrt ihr hier.

Hier mehr lesen: Nach dem Vokuhila feiert nun der Rattenschwanz ein Comeback

In jedem Quartal veröffentlicht Lyst Index die beliebtesten Luxusmarken, basierend auf dem Käuferverhalten, wie beispielsweise Anzahl der Suchtreffer, Verkaufszahlen und angesehenen Produkte. Im letzten Quartal war Loewe noch auf Platz fünf dieses Rankings, was an sich bereits erstaunlich war. Die Marke hat in den letzten Monaten nämlich einen ziemlich steilen Aufstieg hingelegt. Im zweiten Quartal 2022, also genau vor einem Jahr, fand sich die Marke noch auf Platz 14 des Rankings wieder. Nun haben sich die Suchanfragen für Loewe um 19 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal erhöht.

Ein Grund könnte das Loewe Anagram Tank Top sein, das es auf Platz eins der beliebtesten Produkte geschafft hat. Sieht gar nicht so spektakulär aus? Stars wie Rihanna und Dua Lipa sind anderer Meinung, denn von ihnen wurde das Top getragen und so auch von den Fans gesehen. Kylie Jenner hat ebenfalls zum Trend beigetragen, hier kombiniert sie das Top mit einem langen grauen Mantel und den für Loewe typischen chunky Statement-Heels. Außerdem trägt sie keine Hose, ebenfalls ein Trend, der Stars wie ihre Schwester Kendall und Hailey Bieber letztes Jahr bekannt machten.

Stilikone Kylie Jenner im populären Tank Top der Marke Loewe

©Instagram/kyliejenner

Auf dem vierten Platz der beliebtesten Produkte nach Lyst Index ist die Loewe Raffia Tote Bag, ein weiteres Trendprodukt. Da hört der Hype allerdings nicht auf, auch diese Blumen-Sonnenbrille, die bei Stars wie Tessa Thompson gesehen wurde, ist diesen Sommer ein It-Piece. Hier wird sie getragen von Sofia Richie Grainge, in Kombination mit einem strukturierten Mini-Rock in einem ähnlichen Beige-Ton und einem ikonischen T-Shirt mit gemusterten Patches über den Brüsten.

Modell Sofia Richie Grainge mit der ikonischen Loewe-Sonnenbrille

©Instagram/sofiarichiegrainge

Auch Sängerin Beyoncé ließ es sich nicht nehmen, ein spektakuläres Outfit auf ihrer Tour zu tragen. Die Renaissance World Tour ist die erste Tournee der von ihren Fans geliebten Star-Sängerin seit sieben Jahren. Für die Shows dieses Jahr hat sie sich von mehreren Luxusmarken Looks anfertigen lassen. So auch von Loewe. Das Naked-Dress gab es bereits in ähnlicher Ausführung in der Herbstkollektion 2022 der Marke. Für Beyoncé wurde es als eng anliegender Bodysuit angefertigt und mit Glitzer versehen. Die provokativen Hände, die auf den Stoff gedruckt den Körper umschlingen, sind geblieben.

Beyoncé auf ihrer Renaissance World Tour, in massgeschneidertem Loewe

©Getty Images/Kevin Mazur

Bei dieser Starpower ist das Ranking von Lyst Index nicht verwunderlich. Loewe hat sich in den letzten Monaten mit provokativen Looks und ikonischen Pieces nicht nur bei den Stars, sondern auch bei den Konsumenten etabliert. Bleibt abzuwarten, ob die Marke ihre Popularität bis zum nächsten Quartal halten kann.

Über Jennifer Sandhagen

Redakteurin bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare