Promis im “Kindergewand“: Der jüngste Mode-Designer der Welt

Schon seit seinem vierten Lebensjahr entwirft Max Alexander Mode. Inzwischen sind seine Kreationen weltweit gefragt.

Während andere Kinder in seinem Alter spielen, ist Max Alexander mit etwas ganz Anderem beschäftigt. Der inzwischen 7-Jährige aus Kalifornien hat nämlich ein recht ungewöhnliches Hobby: Mode. Und die kommt an! Der junge Designer kleidet inzwischen Berühmtheiten wie Sharon Stone ein.

Hier mehr lesen: Designer entwirft auf eigene Faust Sneaker mit Super Mario-Motiv

In einer amerikanischen Talkshow verriet der 7-Jährige, er träume davon, einmal ein Mode-Imperium wie Gucci zu gründen. Bereits mit vier Jahren habe er gewusst, dass er Modedesigner werden will. Seitdem arbeitet er passioniert an diesem Traum.

Auf Instagram folgen dem jungen Modedesigner bereits über 1,4 Millionen Menschen. Mit Sharon Stone, die sich auf der Foto-Plattform in einem Gewand von Max zeigte, konnte er die erste prominente Person für sich gewinnen. Auch andere Stars sind dadurch auf ihn aufmerksam geworden. So folgen ihm Schauspielerin Jennifer Coolidge oder auch Andie MacDowell auf Instagram.

Seine erste Collection hat das junge Ausnahmetalent im Sommer 2021 fertiggestellt und in Bel Air präsentiert. Inzwischen hat der 7-Jährige sogar einen eigenen Agenten, der sich um die nächsten Schritte seiner Designer-Karriere kümmert.

Einige seiner Kreationen

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare