Zwischenzeit: Es lebe der Märzwinterfrühling!

Die modische Übergangszeit. Gibt's die noch? Das Wetter gibt uns warm-kalt-warm-kalt-warm, was soll man da bloß anziehen?

Isa says: So geht Übergang

Wecken Sie Ihr Stilgefühl aus dem Winterschlaf. Must-haves für die Zwischensaison. 

  • Der gute alte Übergangsmantel. Und wieder einmal kommt der Trench ins Spiel.
  • Blazer. Zurzeit das wohl wichtigste und angesagteste Kleidungsstück. Unbedingt in XL-Größe.
  • Longsleeve-Layering. Ein dünnes Langarm-T-Shirt über das andere, und zwar in mehreren Schichten.
  • Denim Spring Summer 23. Kommt gern in Mantel-Hose-Top-Kombination.
  • Dünne Daune. Ideale Zwischenschicht unter eh allem, Mäntel, Blazer, Hoodies.
  • Hochsaison für Klassiker. Weiße Shirts, blaue Blusen, Militarygrüntöne, helles Grau sind ideal als Basics für Zwischenjahreszeiten. 
  • Schwarz & Weiß. Da kann man nie was falsch machen.

Longblazer zum Midirock von Tory Burch
 

©Ik Aldama / dpa Picture Alliance / picturedesk.com/Ik Aldama/dpa Picture Alliance/picturedesk.com

Meine Lieblingskombi. Schwarzblauer Doppelreiher zu Chinos, weißem Shirt und Sneakers. Look Sofie D’Hoore
 

©Hersteller

Zeitlos

Mäntel, Parkas, Denim und Cargo bringen uns über die modische Übergangszeit. Ich wünsch mir einen weißen Ledermantel!

Um diese Jahreszeit ein wirklich tolles Teil, in der Farbkombi mit Sand und Schiefergrau besonders schick. Look Marc O’Polo
 

©Hersteller

Jeansfans lieben All-over-Denim. Look Michel Mayer
 

©JUERGEN HAMMERSCHMID

Ein strahlendweißer Mantel außerhalb von Spitälern, Ärztepraxen und Laboren ist in jedem Fall luxuriös. Ein Mantel aus strahlendweißem Leder superluxuriös. Warum? Weil reinweiße Mäntel prinzipiell sehr empfindlich sind und permanent in die Putzerei müssen. Nichtsdestrotrotz ist dieser Tod’s-Mantel aus feinstem Sommerleder einfach ein Traum.
 

©Ik Aldama / dpa Picture Alliance / picturedesk.com/Ik Aldama/dpa Picture Alliance/picturedesk.com

Stiefel oder Sandalen?

Strümpfe oder nichts? Mit Socken oder ohne? Kann sich derzeit gerade jeden Tag ändern.

Miuccia Prada hat einen neuen Liebling: den weißen Rock. Mittelpunkt ihrer Prada-Herbst-Winter-23-Kollektion, aber weil ehrgeizige Stylesetter nicht warten wollen und können, gelten weiße Röcke ab sofort als Pflichtteil.
 

©APA/AFP/MARCO BERTORELLO

Es gibt tatsächlich Frauen, die ihre schwarzen Treter rund ums Jahr tragen, auch im Sommer bei 35 Grad. Nichts trennt sie von ihren Lieblingsschuhen. Ich finde, alles zu seiner Zeit. Die Winterschuhzeit dauert lang genug. Raus aus den heavy Boots! Look Munthe
 

©Hersteller

Würde meinen, kommt ganz aufs Wetter an. In Klimazeiten wie diesen ist schließlich alles möglich. Look Marc O’Polo
 

©Hersteller

Ausschau auf den kommenden Herbst, da zieht Bottega Veneta seinen Frauen Sockenschuhe an. Kennen wir ja eigentlich nur von Hüttenschuhen und von kleinen Kindern mit ihren rutschfesten Sockerln.
 

©Hersteller
Isabella Klausnitzer

Über Isabella Klausnitzer

Isabella Klausnitzer ist eine der wichtigsten Trend- und Lifestyle-Journalistinnen im deutschen Sprachraum. Für die Kurier freizeit schreibt sie seit vielen Jahren, was in Sachen Mode, Stil, Kunst, Design und Lifestyle-Trends angesagt ist, und konnte sich damit eine treue Fangemeinde aufbauen. Neben ihren Trendseiten im Kurier berichtet Isabella Klausnitzer regelmäßig auch im Fernsehen über Lifestylethemen. In der Blogszene ist Isabella unter www.isatrends.at zu finden.

Kommentare