Timothee Chalamet auf einer Pressekonferenz zu Dune 2 in Seoul

Tief und unbehaart: Wie Männer in der Mode jetzt auf Dekolleté setzen

In Hollywood wird Ausschnitt gezeigt. Stars wie Timothee Chalamet und Harry Styles geben die Trends der Männermode vor.

Die Outfits Red Carpets lassen tief blicken, vor allem beim Dekolleté. Wer jetzt an Zendaya oder andere weibliche Stars denkt, der liegt zwar richtig, sollte sich allerdings auch einmal in der Männermode umsehen. 

Ein großer Einfluss auf das moderne Modebild des Mannes hat Harry Styles bereits seit Jahren als ein Vorreiter des Stilbruchs. So stehen bei ihm Federboas, Rüschen und Glitzertops auf der Tagesordnung. Auch vor einem tiefen Ausschnitt scheut er sich nicht, wie hier mit einem Blazer und einem glitzernden Top. 

Hier mehr lesen: "Style-Ikone": Wie Harry Styles die Mode der Generation Z prägt

Harry Styles bei den Grammy Awards 2023

Harry Styles bei den Grammy Awards 2023

©APA/AFP/VALERIE MACON

"Dune"-Star Timothée Chalamet durchbricht mit seinen Outfits ebenfalls traditionelle Gendergrenzen. So trug er beispielsweise letztes Jahr zur "Wonka"-Premiere in London einen Blazer von Tom Ford, der ursprünglich aus einer Frauenkollektion stammt. Auch bei den Golden Globes und bei Premieren zu seinem neuen Film "Dune 2" bleibt er seinem Stil treu. Ein Shirt darunter braucht er nicht. 

Timothée Chalamet auf der Premiere von "Wonka"

©REUTERS/MAJA SMIEJKOWSKA
Timothee Chalamet bei den diesjährigen Golden Globes

Timothée Chalamet bei den diesjährigen Golden Globes

©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/AMY SUSSMAN

Interessant erscheint auch, dass sich die Männer hier zwar traditionellen Männer-Kleidungsstücken bedienen, unter anderem mit Sakko und Anzugweste. Doch Brusthaare, die heute typischerweise mit Männlichkeit assoziiert werden, entfernen sich lieber vor dem roten Teppich. 

Barry Keoghan

©REUTERS/MARIO ANZUONI

Kommentare