Brooklyn: Luxusmarke Chanel eröffnet ein Diner mit überraschender Speisekarte

Chanel gehört weltweit zu den größten und bedeutsamsten Unternehmen in der Mode- und Kosmetikbranche. Nun eröffnet die Marke ein Diner – aus einem gewissen Grund.

Delikatessen der besonderen Art gibt es künftig in Williamsburg im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Denn ab dem 8. September 2023 eröffnet die Luxusmarke Chanel ein Diner. Auf dem Programm des "Lucky Chance Diner“ getauften Lokal steht ein Programm rund um das neue Parfum von Chanel "Chance Eau Fraîche“.

Hier mehr lesen: Thermal Nails, McDonald’s Bangs & Co: Neuheiten, die das Internet bewegen

Die Marke Chanel, von Gabrielle "Coco“ Chanel gegründet, war ab den 1910er Jahren Wegbereiter einer damals ungewohnt funktionell-lässigen und dennoch weiblich-eleganten Damenmode des oberen Preissegments. So wurden leichte Blusen, luftige Oberteile, aber auch wadenlange Röcke oder weit geschnittene Damenhosen gefertigt, die Frauen dieser Zeit aus engen Korsetten, Miederkleidern und steifen Röcken befreiten. Damit wirkte Coco Chanels Einfluss auf die Welt der Damenmode zugleich stilbildend und emanzipatorisch. Genauso innovativ wie einst die modischen Kreationen der Schöpferin, setzen die heutigen Besitzer, Alain und Gérad Wertheimer, ihr neues Projekt, das Diner, um.

Der Konzeptladen ist in typischer Chanel-Manier eingerichtet: eine hochwertige 50er-Jahre-Retro-Ästhetik, eingehüllt in verspielten Pastellfarben der Chance-Flakons. Er reiht sich ein in die Serie von bisherigen aufwendigen Sets des Modehauses, wie etwa die Karl Lagerfeld F/W-2014-Show, dessen Location ein Chanel-eigner Supermarkt war. Doch das "Lucky Chance Diner“ verströmt einen anderen Flair: Vintage-Liebhaber kommen hier aufgrund der nostalgischen Charmes voll und ganz auf ihre Kosten. Denn der Innenbereich versetzt die Besucher sofort in die Zeit von Marilyn Monroe und Elvis Presley zurück.

Mit hellen Pastelltönen und eine 50er-Jahre-Retro-Einrichtung promotet Chanel das neue Parfum in einem Diner

©Courtesy of Chanel

Die Düfte der Parfum-Kollektion schmeicheln dabei Nase und Gaumen dank der Zitrus-, Jasmin- und Teakholznoten

©Courtesy of Chanel

Wer allerdings mit Hunger in das "Lucky Chance Diner“ geht, wird enttäuscht sein. Denn anders als angenommen, handelt es sich nicht um ein echter Diner. Zwar werden Erfrischungen sowie kleinere Häppchen angeboten, jedoch dreht sich in erster Linie alles um die "Chance“-Parfumkollektion. Vor Ort soll es neben interaktiven Elementen, durch die Besucher in die Welt des neuen "Eau Fraîche“-Parfums eintauchen können, auch eine individuelle Reise durch das Diner geben. So sollen Gäste ihren passenden "Chance“-Duft für sich finden können. Die Düfte der Parfum-Kollektion schmeicheln dabei Nase und Gaumen dank der Zitrus-, Jasmin- und Teakholznoten.

Das Pop-up-Diner ist vom 8.bis 10. September 2023 geöffnet – kostenlos und für jeden zugänglich. Es empfiehlt sich allerdings, im Voraus eine Reservierung zu tätigen.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare