Birkenstocks durch den Barbie-Film immer beliebter

Pink wie Barbie: Margot Robbies schönste Looks auf der Pressetour

Zum neuen "Barbie"-Film sieht man Margot Robbie auch außerhalb des Filmsets im Barbie-Look. Hier die schönsten Outfits.

Sehnlichst erwarten wir den neuen "Barbie"-Film von Greta Gerwig, denn bald ist es endlich soweit: Am 20. Juli startet der Film in den Kinos. Und bis dahin können wir die Looks auf der Pressetour genießen, die Hauptdarstellerin Margot Robbie uns bietet. Ob auf dem roten Teppich, beim Pressetermin oder auf der Straße, sie scheint mit der Rolle der Barbie eins geworden zu sein. Hier seht ihr die schönsten Barbie-Outfits von Margot Robbie.

Hier mehr lesen: Wer in diesem Barbie-Haus übernachtet, lernt auch Ken kennen

Wenn man an Barbie denkt, hat man sofort die Farbe Pink im Kopf. Allerdings ist das nicht die einzige Farbwahl, die man mit der ikonischen Puppe assoziiert. Neben Pink sieht man oft ein knalliges Gelb oder Weiß als Farbtupfer in Kombination. Kein Wunder also, dass Robbies Stylist in Hinblick auf den kommenden Kinostart des Films vor allem diese Farben in die Garderobe des Stars einbaut. Andrew Mukamal, der auch mit Marken wie Gucci, Balmain und Alexander Wang zusammenarbeitet, hat sich persönlich Margot Robbies Styling für diese Pressetour gewidmet.

Accessoire: ein lebensgroßes Cabrio

Margot Robbie nimmt uns mit auf eine Reise ins "Barbie"-Land, wo die Farbe Pink regiert und immer die Sonne scheint. Mit diesem ersten Look zieht sie alle Register: Lässig posiert sie vor dem berühmten Barbie-Cabrio, bei dem selbst die Amaturen pink sind. Ihr Oufit fällt knapp aus, ein kurzes Set mit Minirock von Bottega Veneta, von Kopf bis Fuß im typischen bonbon-rosa der ikonischen Spielzeug-Puppe.

Pink & Fabulous

Diesmal zeigt sich der "Barbie"-Star in weitaus kräftigerem Pink, verziert mit einem Muster aus feinen Punkten. Es ist offenbar eine Anspielung auf die "Pink & Fabulous"-Barbiepuppe, die ein zwar etwas anders geschnittenes, aber ebenso gepunktetes Kleid trägt. Auf diesem Pressetermin trägt Robbie eine leicht abgewandelte Variante von Valentino mit einer Mini-Tasche in Gelb als Hingucker.

Margot Robbie beim Fototermin in LA für den "Barbie"-Film

©REUTERS/MIKE BLAKE

Bade-Barbie

Kein Pink? Trotzdem ist dieser Look ebenso ikonisch, denn hier zieht Mukamal Inspiration von der "Teenage Fashion Model"-Barbie, die er bis ins kleinste Detail durch die "Barbie"-Darstellerin wieder zum Leben erweckt. Alles von dem trägerlösen Kleid über die Haare im Pferdeschwanz gestylt bis hin zur Retro-Sonnenbrille und den Peeptoe-Schuhen ist genauso wie im Original. Selbst der rote Nagellack und die goldenen Ohrringe hat der Star-Stylist bedacht.

Karo-Barbie

Die Hauptdarsteller des "Barbie"-Films: Margot Robbie und Ryan Gosling

©REUTERS/STEVE MARCUS

Es geht weiter mit den klassischen Mustern: Nach Punkten und Streifen folgt ein rosa-weißes Karomuster, das Hollywood-Schauspielerin nicht nur beim Pressetermin, sondern auch privat unterwegs trägt. Zum einen mit Zweiteiler aus Mini-Rock und Bustiertop (oben) und zum anderen mit einem Chanelblazer, der lässig mit grauer Hose und weißem Top kombiniert wird (unten). Dazu hat sie einen rosa Koffer mit gelblichen Applikationen dabei, ganz im Farbschema der Barbie.

Day to Night

Basierend auf dem "Day-to-Night"-Konzept, dass die Marke Barbie im Jahr 1985 herausbrachte, soll nach einem kurzen Outfit-Wechsel die Frau auch schon aus dem Büroalltag fertig für den Afterwork-Drink sein. Margot Robbie erscheint also in gleich zwei Looks auf einem Pressetermin in Seoul, wobei beides getreue Nachbildungen der originalen Barbie-Looks sind. Zuerst das Kostüm mit Anzugjacke und knielangem Rock, danach das Trägerkleid mit ausgestelltem Rock für den Abend. Natürlich in der Barbie-Farbe Pink.

Über Jennifer Sandhagen

Redakteurin bei freizeit.at, dem Digitalformat der KURIER freizeit.

Kommentare