Neueröffnung: Bouvier bringt Paris und New York in den 3. Bezirk
Im Hotel The Hoxton im 3. Bezirk eröffnet im April ein neues Lokal, das New York und Paris in die Stadt Wien bringt.
Für das Bouvier, das am 01. April 2024 die Tore für seine Gäste öffnet, haben zwei in New York erfolgreiche Gastronomen ein All-day-dining-Konzept entwickelt. Im dritten Bezirk findet man bald französische Klassiker in der lässigen Art der New Yorker. Und wem der österreichische Touch dabei fehlt: Geplant ist, die Gerichte nur mit regionalen Produkten zuzubereiten.
Jeremiah Stone und Fabian von Hauske Valtierra, die bereits mit Erfolg das Restaurant Wildair in New York etabliert haben, wollen ab April auch Wien erobern. Doch wie passen der leichte französischer Flair und der etwas rustikalere amerikanische Style zusammen? Die beiden Gastronomen wollen auf diese Frage mit kreativen Neuinterpretationen aufwarten. In den Morgenstunden sollte man mit etwas Süßem starten, wie einem Erdbeer-Pain Perdu. Auf diejenigen, die es eher herzhaft mögen, wartet stattdessen der klassische Boeuf Bourguignon Burger. Zur Mittagszeit geht es weiter mit Salade Niçoise, sowie Piccata Milanese mit Mangold-Ricotta-Gnudi. Für ein fantastisches Dinner sollen die Gerichte zu Abend "etwas ernster werden", wie die beiden Gastronomen hervorheben. Dazu gibt es Jerk-gewürzte Spareribs, Thunfischbauch-Focaccia oder Le Grand Gougère als Hauptgang. Für alle, die sich Süßes nicht entgehen lassen möchten, wartet Mille-feuille zum Dessert.
Die Weinkarte verspricht eine ausgewählte Ansammlung an regionalen und internationalen Naturweinen. Auch die Cocktailkarte kann mit internationalen Einflüssen auftrumpfen: Vom Pink Gibson bis zum Quince Charming warten einige kreative Einfälle auf die Gäste.
➤ Hier mehr lesen: Hotspot im ersten Bezirk: Hier gibt's Cocktails und Tapas
Rudolf-Sallinger Platz 1, 1030 Wien
Kommentare