Miss Saigon

Hotspot im ersten Bezirk: Hier gibt's Cocktails und Tapas

Man kann zwar auch am Tisch ganz klassisch speisen – vergnüglicher ist es aber, an der Bar selbst kreierte Drinks zu genießen.

Südostasien mit einem Hauch Frankreich: frische Kräuter, feine Gewürze gepaart mit französischer Kochkunst – das macht vietnamesische Küche aus. Die zahllosen Lokale, die inzwischen hierzulande aus dem Boden schießen, lassen die Qualität dieser Küche oft nur erahnen. 

Das Phosaigon, sicher eine der besseren indochinesischen Essadressen, eröffnete nun in der Innenstadt eine hübsche Bar/Eatery. Man kann zwar auch am Tisch ganz klassisch speisen – vergnüglicher ist es aber, an der Bar selbst kreierte Drinks wie Saigon Mule mit Zitronengras-Vodka, Kalamansi, Angostura und Ginger Beer oder Holy Pho Gimlet mit Rum, Sake, Limette und Pho-Gewürzen zu genießen. Dazu gibt es typisch vietnamesisches Street Food wie Imperial Seafood Rolls, Saigon Ravioli oder kalte Summer Rolls mit Shrimps.

Hier mehr lesen: Aufgetischt: Das sind die besten Gasthäuser Österreichs 2024

Miss Saigon

Herrengasse 6-8, 1010 Wien

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11.30-23

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare