Julian Lechner und Simon Schubert

Neueröffnung des Cafés Florianihof

Im 8. Bezirk wird das alte Kaffeehaus wieder zum Leben erweckt. Die neuen Betreiber: Julian Lechner und Simon Schubert.

Anfang des Jahres hat Stefan Smolka, der frühere Betreiber des stadtbekannten Cafés Florianihof, einen Schlussstrich gezogen und den Kulturbetrieb zugesperrt. Nun hat seine Suche nach einem Nachfolger ein Ende gefunden. Denn es haben sich zwei neue Gastronomen des Kaffeehauses angenommen. Julian Lechner und Simon Schubert, beide bekannte Gastro-Größen, hauchen dem alten Café wieder neues Leben ein.

Hier mehr lesen: Steirereck gehört zu den besten 20 Restaurants der Welt

Simon Schubert und Stefan Lechner führen das Reznicek im 9. Bezirk. Nun bekommen sie Lokal-"Nachwuchs“ mit dem Café Florianihof. Unterstützt werden sie im operativen Geschäft von Benjamin Edthofer, vom Restaurant Heunisch & Erben sowie Florian Schagerl, der bekannt ist vom Lokal Wine Rebellion. Die beiden Gastronomen wollen den alten Charme des Cafés beibehalten.

In einer Presseaussendung schreiben sie: "Das Café Florianihof bietet in alter Tradition beste Kaffeequalität, gutes kaltes und warmes Essen sowie frisch gezapftes Bier und ausgewählte Weine – von früh bis spät!“ Auf der Speisekarte stehen handgemachte Wiener Mehlspeisen und vor Ort frisch zubereitete Patisserien.

Simon Schubert und Stefan Lechner

Stefan Lechner und Simon Schubert vor ihrem neuen Lokal: Das Café Florianihof.

©Konstantin Reyer

Die geplante Eröffnung ist Anfang November – ein genaues Datum wird noch bekanntgegeben.

Florianigasse 45, 1080 Wien
Öffnungszeiten: Mo-Sa 08:00-23:00 Uhr
Sonn- u. Feiertage 09:00-16:00

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare