Feuerdorf im Wiener Prater startet in die Sommersaison
Wer ein BBQ mitten in der Stadt veranstalten möchte, kann nahe des Riesenrads wieder die Grillzange schwingen.
Das Feuerdorf im Wiener Prater in der Nähe des Riesenrades bietet ab sofort wieder die Möglichkeit, Barbecues und Grillfeiern zu veranstalten. Die Mini-Chalets bieten Platz für acht bis zwölf Personen, in den Napoleon-Grill-Lounges ist Grillen unter freiem Himmel mit bis zu 32 Personen möglich.
Dazu wird aus acht Menüs gewählt: Vindobona, Südstaaten, Pannonien, Mexico, Balkan Grill, Patagonien, New York und Veggie mit Preisen ab 25 Euro pro Person. Neben Vor- und Hauptspeisen werden Saucen, Beilagen und frisch gebackenes Brot bereitgestellt.
Auf Wunsch können auch Extras wie unterschiedliche Steaks (z.B. T-Bone dry aged, 1 kg, 95 Euro), Steckerlfisch (2 Stück Forelle, 32 Euro) oder vegane Bratwurst (7 Euro) dazu gebucht werden.
➤ Hier mehr lesen: Im Prater durch ein Fenster spähen
Bis zu 150 Gäste
Neu ist, dass auch größere Veranstaltungen stattfinden können. Auf Anfrage wird das Grill-Dorf zur exklusiv buchbaren Veranstaltungslocation mit wettersicheren Plätzen für bis zu 150 Gäste. "Bei Schönwetter finden sogar bis zu 300 Gäste Platz", sagt Feuerdorf-Geschäftsführer Patrick Nebois.
In den zwei Napoleon-Grill-Lounges des Feuerdorfs können 16 oder 32 Gäste gemeinsam an den Profi-Barbecue-Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Bei Firmenveranstaltungen oder Sommerfesten kann im Team gegrillt werden. Wer über den grünen Prater schauen möchte, kann auf den beiden Skydecks die Aussicht genießen, und hier schon am Nachmittag in einem Liegestuhl entspannen, bevor es an die heißen Kohlen geht.
Infos: feuerdorf.at/prater
Kommentare