Hier gibt es die besten Tapas in Wien
Die freizeit-Community hat gevotet und entschieden, wo es die besten Tapas in Wien gibt.
Die traditionell aus Spanien stammenden kleinen Speisen sind auch hierzulande beliebt. Und es müssen nicht unbedingt mediterrane Häppchen sein – zahlreiche Restaurants und Bars bieten auch österreichische Interpretationen des Fingerfoods an.
Die Redaktion hat eine Shortlist mit 20 Restaurants zusammengestellt und die freizeit-Community hat abgestimmt. Heute verraten wir euch, in welchem Lokal ihr die besten Tapas in Wien bekommt.
Platz 3: ASPIC
Das Lokal ASPIC im neunten Wiener Gemeindebezirk schaffte es auf den dritten Platz. In dem schlicht eingerichteten Tapas- und Weinlokal werden kalte und warme Speisen serviert. Zuletzt standen auf der Karte Häppchen wie Quiche-Birnen-Ziegenkäse oder Lachsforelle-Erdäpfel-Zuckerschoten-Gurken oder Süßkartoffel-Backteig-Miso.
Garnisongasse 10, 1090 Wien
Platz 2: Lobo y Luna
Im Lobo y Luna (1070 Wien) dürfen sich Gäste auf diverse Schinken- und Wurstspezialitäten, aber auch auf Wildfanggarnelen, Sardellen in Öl oder Paprikaschoten aus Padrón freuen.
Mondscheingasse 2, 1070 Wien
Platz 1: Paco
Die freizeit-Communitiy hat entschieden und Paco mit fast 26 Prozent der Stimmen als das beste Tapas-Lokal in Wien ernannt. Es werden unterschiedliche Speisen angeboten - von frittierten Calamari mit Alioli, hausgemachte Schinkenkroketten bis hin zu gegrilltem Portobello-Pilz. Und es gibt eine Schauküche.
Nussdorferstraße 7, 1090 Wien
Kommentare