Bauernmarkt: Heimische Schmankerln unter Wiener Palmen

Ein Bauernmarkt in der Wiener Innenstadt will Konsumenten und Produzenten zusammenbringen.

Brot, Fisch, Wein, Käse und viele heimische Produkte aus Österreich kann man von Donnerstag bis Sonntag im Palmenhaus im Burggarten kaufen. Mehr noch: Kundinnen und Kunden haben auch die Möglichkeit, Produzenten persönlich kennenzulernen und mit ihnen über die Herstellung der landwirtschaftlichen Erzeugnisse zu reden.

Für Besucher gibt es Kostproben, und auch Kochrezepte können ausgetauscht werden. Lesungen und Musikbegleitung runden das Ereignis ab.

Hinter dem Pop-up stehen der Lebensmittel-Vermarkter markta sowie die HBLFA für Gartenbau Schönbrunn. 

Der Bauernmarkt im Wiener Burggarten (Adresse: Burggarten 1), findet am Donnerstag und Freitag jeweils von 15 bis 21 Uhr statt, am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18. Uhr statt. 

Ute Brühl

Über Ute Brühl

Meist schreibe ich über so ernste Dinge wie Schule und Wissenschaft. Daneben widme ich mich immer wieder den schönen und heiteren Dinge des Lebens - dem guten Essen oder dem Gärtnern zum Beispiel.

Kommentare