Für Käseliebhaber: Der erste Alpkäse-Imbiss in Wien eröffnet
Die Vorarlberger Käsemarke Alma eröffnet in Wien einen PopUp-Store. Die Marke feiert damit ein Comeback und zugleich eine Premiere.
Im 4. Bezirk wird es ab dem 4. Oktober einen neuen PopUp-Store geben. Geführt wird er von der Vorarlberger Käsemarke Alma. In den vergangenen Jahren konzentrierte sich das Unternehmen vorrangig auf den Käseverkauf. Doch heuer erreicht die Käseliebe ein neuer Level mit dem ersten Alpkäs-Imbiss.
➤ Hier mehr lesen: Bekanntes Frühstücks-Lokal Cotidiano kommt nach Österreich
Der PopUp-Store befindet sich in der Schleifmühlgasse. Dort wird er vom 4. bis 28. Oktober seine Pforten für Interessierte öffnen. Der Bereichsleiter Christoph Abbrederis über das neue Geschäft: "Mit der neuen Ausrichtung der Käseliebe wollen wir zeigen, wie vielfältig das Produkt Alpenkäse sein kann – und wie spannend es auch im gastronomischen Kontext ist.“
Von Mittwoch bis Samstag gibt es Alma Fondue Toast – mit Vorarlberger Knöpflekäs, Alpkäse und Joseph Brot – sowie Alpkäsefladen und Käsesuppe. Zudem gibt es einmal wöchentlich beim sogenannten Alpkäs-Afterwork auch spezielle Angebote in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen.
Neben Snacks gibt es auch den Vorarlberger Alpkäse in drei unterschiedlichen Reifestufen zu kaufen. Seine Besonderheit liegt darin, dass er ausschließlich während den Sommermonaten auf der Alpe und aus dort gewonnener Milch nach traditionellen Methoden produziert wird. Die Kühe auf der Alpe ernähren sich ausschließlich von frischem Gras, Wiesen und würzigen Bergkräutern, wodurch der Alpkäse seinen charakteristischen Geschmack erhält.
käsliebe – Alpkäs-Imbiss PopUp
Öffnungszeiten: 4.-28. Oktober, Mi&Do: 12–20 Uhr, Fr&Sa: 10–22 Uhr
Schleifmühlgasse 11, 1040 Wien
kaesliebe.at
Kommentare