Cotidiano

Bekanntes Frühstücks-Lokal Cotidiano kommt nach Österreich

Mit 110 Restaurants zählt die Gustoso Gruppe zu den am schnellsten wachsenden Gastronomie-Unternehmen Deutschlands.

Knuspriges Granola, belgische Waffel, hausgemachtes Bananenbrot, würzige Tofu-Eierspeise oder Avocado-Toast - die bekannte, deutsche Restaurantkette Cotidiano expandiert nach Österreich.

In dem 180 Quadratmeter großen Lokal am Heuplatz in Klagenfurt wird den ganzen Tag frisches "Feel Good Food", vieles davon in Bio-Qualität, sowie Frühstück bis 16 Uhr serviert. Die Restaurantkette ist bekannt dafür, dass es auch eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten gibt. Geplante Eröffnung ist im November dieses Jahres. Als erster Franchisenehmer konnte der Villacher Anwalt und Gastronom Harald Skrube gewonnen werden.

 

Expansion in Österreich

Das Konzept des Restaurants zeichnet sich durch hohe Qualität, Frische und Regionalität aus

©Benjamin Olszewski

Ein Teil der Markenidentität sind nachhaltige Maßnahmen zur Abfallvermeidung, Energieeffizienz und Umweltschonung.

Warum gerade Klagenfurt für den Markteintritt gewählt wurde, erklärt Nico Engel, Geschäftsführer der Gustoso Gruppe:  "Wir sehen in Österreich einen attraktiven Markt für unser Konzept, das sich durch hohe Qualität, Frische und Regionalität auszeichnet. Klagenfurt ist Kärntens wichtigster Wirtschaftsstandort mit einem tollen Kultur- und Freizeitangebot und hat eine sehr attraktive Innenstadt."

Für das Frühjahr 2024 ist ein Lokal in Villach geplant.

Kommentare