Design der Woche: „Dolce Vita“ für den Tisch

Von Violett bis Orange: Kräftige Farben dominieren die Kollektion des Keramiklabels Superamore von Julia Neumann und Barbara Haase.

Keramikkunst neu interpretiert: Hinter Superamore stecken Julia Neumann, der kreative Kopf vom Schmuckbrand Chaingang und Barbara Haase, Marketingprofi und Wahlitalienerin. Unter ihrer Regie ist eine Kollektion ganz besonderer Objekte handgefertigter italienischer Keramik entstanden.
 

Handwerk aus Apulien

In limitierten Stückzahlen werden sie in einem kleinen Atelier in Apulien produziert, in Kooperation mit Enza Fasano, eine Ikone unter den Keramikdesignern, und ihrer Tochter Giovanna. Alle Arbeitsschritte werden von Keramikkünstlern von Hand ausgeführt. So entstand eine kleine, exklusive Kollektion.

Die Farben sind inspiriert von der Natur Apuliens: reife Granatäpfel, saftige Orangen und Zitronen, knackig grüne Artischocken und zartroséfarbene Shrimps. Diese Stücke in starken Farben sind die perfekte Tischdekoration und sorgen für gute Laune. 

Farbtupfer auf dem Tisch

Es gibt Teller, Becher, Tassen, Müslischalen und Bowls, aber auch Saftkrüge und Blumenvasen sowie dekorative Obstschalen in kräftigen Farben wie Orange und Violett oder ganz zart in Rosé und Gelb. Mal einfarbig, mal zweifarbig. Als Ergänzung gibt es eine Serie an Kerzenständern, die zusätzlich für glamouröses Flair sorgen sollen. 

Mit ihrem Label wollen Julia und Barbara „Dolce Vita“ für den persönlichen „Feelgood-Level“ schaffen. Erhältlich ab € 29 im Webshop von Superamore.

Vanessa  Haidvogl

Über Vanessa Haidvogl

Redakteurin für Immobilienwirtschaft, Wohnen und Architektur

Kommentare