Wieso der "Twilight"-Hype auf TikTok gerade durch die Decke geht

Stephanie Angerer

von Stephanie Angerer

Nach den Serien-Hits von Netflix hat die TikTok-Community jetzt "Twilight" für sich entdeckt. Was hinter dem Hype steckt.

Vor 13 Jahren erschien der erste Teil der "Twilight"-Saga. "Biss zum Morgengrauen" war einer der Filme, der die Jugend von Millionen von Millenials prägte und auch heute gern noch für den ein oder anderen Girlsabend herhalten muss. Unvergessen also. Das findet neuerdings auch die Generation Z, die die Geschichte rund um Bella Swan und Edward Cullen auf TikTok neu interpretiert. 

Speziell der Modestil von Bella und Co. hat es den Usern sehr angetan. Der Hashtag #twilightcore" trendet und hat mittlerweile bereits 19 Millionen Aufrufe! Laut der Seite Daily Dot startete der virale Trend mit einem Shirt der Marke Dolce & Gabbana auf Twitter, das viele Userinnen gleich mit dem Kleidungsstil von Bella Swan assoziierten. Es ist - wie ihr gesamter Stil - verhältnismäßig schlicht: Ein graues Strick-Oberteil mit Rüschen im Dekolleté.

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für die freizeit-Webseite.

Kommentare