So findet man selbst in der Ferienzeit günstige Flüge
Findige Internetnutzer haben bei der Flugsuche über Google Flights einen Trick erspäht, wie man bei der Reise Geld sparen kann. Wir klären auf.
Im Internet überschlagen sich förmlich die Tipps und Tricks zum Thema Reisen. Unter ihnen sind auch einige, die sich ums Geld drehen. So haben Internetuser nun herausgefunden, wie man bei der Flugsuche über Google Flights immer an den günstigsten Flug gelangt. Die einzige Voraussetzung: ein bisschen Flexibilität.
➤ Hier mehr lesen: Aschenbecher im Flugzeug trotz Rauchverbot? Das steckt dahinter
Um einen günstigen Flug zu erwischen, solltet ihr als erstes die Seite Google Flights aufrufen und einen Startflughafen auswählen. Den Zielflughafen müsst ihr aber leer lassen – und auch bei den Daten solltet ihr zunächst nichts eintragen. Dann klickt ihr auf "Entdecken“. Es öffnet sich eine Karte mit Flugpreisen.
Nun solltet ihr auf das Kalendersymbol bei der Auswahl der Reisedaten klicken. Es wird sich ein Fenster öffnen, wo ihr oben rechts "Flexible Reisedaten“ auswählen könnt. Hier könnt ihr nun angeben, in welchem Monat ihr verreisen wollt und auch für wie lange. Je nachdem, was ihr eingetragen habt, werden sie die Preise auf der Karte ändern und ihr werdet sehen können, welcher Flug jeweils die günstigste Option im gewählten Reisezeitraum ist.
Die Karte lässt sich übrigens nach Belieben vergrößern und verschieben, sodass man auch Flüge zu Fernreisezielen für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen kann. Natürlich könnte man auch auf die Seiten der Airlines vorbeischauen und im Anschluss die Preise miteinander vergleichen. Doch mit der flexiblen Suche auf Google Flights hat man alles auf einen Blick – darüber hinaus kann man sich auch Anregungen holen, wohin die nächste Reise gehen könnte.
Kommentare