freizeit im TV: Das Geheimnis von Kristalllustern und perfekten Drinks

Neu auf Kurier TV: Die freizeit gibt es jetzt auch im Fernsehen - mit Reportagen über die schönen Seiten des Lebens.

Neben dem gedruckten Magazin jeden Samstag im Kurier, und der tagesaktuellen Berichterstattung über die neuesten Trends in Reise, Mode, Zeitgeist und Kulinarik hier auf freizeit.at, gibt es die Kurier-freizeit nun auch im TV. Auch dabei dreht sich alles um die schönen Seiten des Lebens, mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen, Insider-Wissen und jeder Menge Inspiration.

freizeit-Magazin Intro

In der ersten Folge entführen drei Beiträge in diese schöne Welt. Dabei blicken wir zuerst hinter die Kulissen der Wiener Manufaktur Lobmeyr. Die Luster, die dort kreiert werden, verzaubern nicht nur Wohnzimmer, sondern auch Opernhäuser auf der ganzen Welt. Eine Reportage hinter den Kulissen gibt Einblick in die traditionelle Werkstatt, wie man noch nicht kennt. 

Lobmeyr freizeit Magazin

Diese Frage haben sich viele sicher schon einmal gestellt: Wieso stellen wir uns im Supermarkt immer in der "falschen", also langsamsten, Schlange an? Wir haben den Test gemacht, und liefern auch die richtige Antwort.

Supermarktschlange

Ein richtig guter Cocktail ist nicht im Handumdrehen gemacht. Die Zutaten müssen passen, aber auch die Art, wie man mixt. Wir gehen dem Geheimnis des perfekten Drinks auf den Grund, mit einem vielfach ausgezeichneten Barkeeper in Wien.

Cocktail-Shooting

Gesamte Sendung freizeit Magazin

Kommentare