WhatsApp-Funktion: Das passiert, wenn man Emoji mit Sternchen verschickt

So wie bei Texten können Sonderzeichen auch die Darstellung von Smileys verändern. So geht's.

Der Messenger-Dienst WhatsApp ziert fast jeden Smartphone-Screen. Die meisten verwenden die App tagtäglich und kennen sie so gut wie ihre Westentasche. Oder doch nicht? Findige User deckten nun eine neue Funktion auf: Die Emoji mit Sonderzeichen.

Mit Sonderzeichen kann die Schriftart verändert werden. Doch Sternchen und Co. können noch mehr. Etwa Emojis anders darstellen.

Wenn ein Smiley einzeln und ohne Text verschickt wird, erschient es im Vergleich zu den geschriebenen Texten in Übergröße. So manchem User fiel dies negativ auf. Es störe den Lesefluss.

Mit dieser Funktion kann man Emojis kleiner machen.

©APA/AFP/MANJUNATH KIRAN

Wenn den Piktogrammen ein *, _ , oder vor- und nachgestellt werden, dann werden sie automatisch verkleinert. Optisch steht dem munteren Chatten also nichts mehr im Weg.

Über Lisa Schinagl

Kommentare