Himbeer-Matschker
Rezept

Schnelles Dessert: Himbeer-Matschker

Und plötzlich ist Ostern. Wer noch ein einfaches Rezept für den Nachtisch sucht, wir hätten da einen Vorschlag.

Überblick

Zubereitungszeit

15 Minuten plus 5 Stunden im Eiskasten kühlen

Aufwand

gering

Eine liebe Kollegin hat die freizeit-Redaktion schon oft damit verwöhnt – mit dem legendären "Himbeer-Matschker" ("Ich nenn es so, weil man die Biskotten mit Schlagobers und Sauerrahm vermanscht“, sagt sie). Achtung! Wer eine Portion isst, will garantiert eine zweite. Es ist noch nie etwas übrig geblieben!  

Hier mehr lesen: Das perfekte Dessert: Himbeerige Cremeschnitte

Zutaten

Portionen

10

Biskotten (in kleine Stücke brechen)

Schlagobers

Rahm

Vanillezucker

aufgetaute Tiefkühl-Himbeeren

Zubereitung

Schlagobers steifschlagen, Rahm und Vanillezucker darunterheben. Zerkleinerte Biskotten in die Masse geben, gut vermischen. Dann schichten: zuerst die Biskottenmasse, dann die Himbeeren, mit Biskotten-Masse abschließen. Deko-Tipp: frische Beeren, Minzblatt, Schokoblättchen oder -streusel. Über Nacht (oder zumindest 5 Stunden) im Eiskasten kühlen.