Der perfekte Cosmopolitan aus der Bar Tür 7 in Wien

Daniel Voglhuber

von Daniel Voglhuber

Wie man einen stilvollen, nicht zu süßen Cosmopolitan macht, verrät Gerhard Tsai von der Bar Tür 7.

Eines ist klar, der Cosmopolitan polarisiert. Doch Barchef Gerhard Tsai weiß, worauf es beim "Cosmo" wirklich ankommt:

Zutaten

Portionen

1

Wodka

Cointreau Noir (Orangenlikör mit Cognac als Basis)

Limette (Saft)

Cranberrysaft

Orangenzeste für die Deko

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Shaker mit Eis geben und kräftig schütteln. Danach in ein hohes Glas abseihen. Den Drink dann vor  dem Servieren mit einer Orangenzeste garnieren.

Daniel Voglhuber

Über Daniel Voglhuber

Daniel Voglhuber werkt seit Dezember 2020 für die KURIER Freizeit und darf sich den schönen Dingen im Leben widmen. Zuvor war er fast zehn Jahre in der KURIER-Chronik. Er begann 2011 als Oberösterreich-Mitarbeiter in Linz, später produzierte er lange unterschiedliche Regionalausgaben. Zuletzt war er stellvertretender Chronik-Ressortleiter.