Rezept

Der perfekte Cosmopolitan aus der Bar Tür 7 in Wien

Wie man einen stilvollen, nicht zu süßen Cosmopolitan macht, verrät Gerhard Tsai von der Bar Tür 7.

Eines ist klar, der Cosmopolitan polarisiert. Doch Barchef Gerhard Tsai weiß, worauf es beim "Cosmo" wirklich ankommt:

Zutaten

Portionen

1

Wodka

Cointreau Noir (Orangenlikör mit Cognac als Basis)

Limette (Saft)

Cranberrysaft

Orangenzeste für die Deko

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Shaker mit Eis geben und kräftig schütteln. Danach in ein hohes Glas abseihen. Den Drink dann vor  dem Servieren mit einer Orangenzeste garnieren.

Daniel Voglhuber

Über Daniel Voglhuber

Redakteur bei der KURIER Freizeit. Er schreibt dort seit Dezember über Reise, Kultur, Kulinarik und Lifestyle. Also über alles, was schön ist und Spaß macht. Er begann 2011 als Oberösterreich-Mitarbeiter in der KURIER-Chronik, später produzierte er lange unterschiedliche Regionalausgaben. Zuletzt war er stellvertretender Chronik-Ressortleiter.