Rezept

Cocktail-Rezept aus der Kavalier-Bar: "Kingston Negroni"

Nicolas Kröger interpretiert im Grand Hotel am Kärntner-Ring den Negroni so sonnig wie spannend. Und köstlich jamaikanisch. So genießt ein Kavalier die Karibik.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Es muss nicht immer Gin sein. Der Negroni in der Kavalier-Bar bekommt durch den Rum eine üppigere, volle Note. Eine karibische eben. Harmoniert perfekt mit dem statt Campari verwendeten Amaro.

Zutaten

Portionen

1

Jamaica Rum (Tipp: Hampden 8y)

Amaro (Freimeisterkollektiv)

Roter Wermut (Pontica)

Zubereitung

1 / Alle Zutaten in einem Rührglas mit Eis 15 Sekunden rühren.

2 / Auf einen Eisblock abseihen (wenn vorhanden, sonst möglichst große Eiswürfel) und mit Orangenzeste garnieren.

Nicolas Kröger

Nicolas Kröger

Der Sommelier und Hotelfachmann hat auch eine Ausbildung an der South African Butler Academy – bei ihm ist man als Gast in der „Kavalierbar“ des Wiener Grand Hotels wirklich gut aufgehoben. Cocktails gemixt hat er u. a. im „Ritz London“ und dem „One & Only“ (Malediven). Seine eigene Spirituosenmarke heißt „Wagemut“.

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.