Rezept

Cocktail-Rezept aus der Halbestadt-Bar: "The Art of Choke"

Karibische Üppigkeit trifft auf italienisches Dolce Vita. Eine unwiderstehliche Kombination von Barkeeper-Legende Erich Wassicek.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Der besonders kräftige Rum aus Barbados und Jamaika gibt diesem Drink einen vollen Charakter. Der elegante italienische Artischockenlikör gibt ihm einen überraschenden Twist – und das gewisse Etwas.

Zutaten

Portionen

1

Rum (Probitas White Blended 47 %)

Amaro (unbedingt Cynar, ein Artischocken-Likör!)

Chartreuse Verte

Sirup aus braunem Zucker

Limettensaft

Zubereitung

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eis rühren.

2 / In einen Tumbler mit großen Eiswürfeln abseihen. 

Erich Wassicek

Erich Wassicek

Er ist der Grandseigneur der Wiener Barszene, ausgezeichnet mit unzähligen Preisen, darunter Gastgeber des Jahres. Seit 1999 führt er seine Bar Halbestadt im U-Bahn-Bogen Währinger Gürtel 144. Die war natürlich auch schon Bar des Jahreshalbestadt.at

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.