Cocktail aus dem Chez Bernard
Rezept

Cocktail aus dem Chez Bernard: Gilda Martini

Die Sonne des Südens - und die herrlichen Aromen. Barchef Pablo Sierra Machoserviert den idealen Sommer-Cocktail.

Der „Gilda“  hat durchaus etwas von einem „very dirty“ Martini. Der sehr pikante Spieß harmoniert perfekt mit den kräftigen Oliven-Noten im Drink selbst.  Eiskalt an einem langen, heißen Abend ...

Was diesen Drink so unwiderstehlich "dirty"? Barchef Pablo Sierra Macho zeigt es uns:

Zutaten

Portionen

1

Wodka

Gin (Tipp: Mare)

Wermut (Dolin Dry)

Olive Bitters

Oliven

Anchovi-Filet,

in Salzlake eingelegte Paprikaschote

1 / Alle Zutaten (außer den Oliven, die Paprika und die Anchovi) mit viel Eis schütteln.

2 / In ein vorgekühltes Martiniglas ohne Eis abseihen. Oliven, Anchovi und Paprika auf ein Spießchen stecken und vor dem Trinken in einem Sitz essen!

Pablo Sierra Macho

Pablo Sierra Macho

Er bringt mediterranes Flair ins schicke Chez Bernard in der Mariahilfer Straße. Der Barchef hat jahrelang im spanischen Santander und auf Ibiza, danach in London und auf internationalen Mode-Events für extravagante Drinks gesorgt. Gemeinsam mit seinem Team begeistert er jetzt die Wiener Cocktail-Freunde. 

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.