Rezept

"La Mujer": Wo Tequila auf Avocado trifft

Er sieht nicht nur außergewöhnlich aus, sondern schmeckt auch so. Der Cocktail der Woche von Erich Wassicek.

Zutaten

Portionen

1

Tequila (Topanito Tequila Blanco)

Agavensiurp

Limettensaft

Messerspitze Salz (Fleur de Sel)

Avocado (Sorte Hass)

Chiliflocken und Meersalz (für den Glasrand)

Zubereitung

1/ Avocado im Shaker mit einem Barlöffel zerdrücken. Mit allen weiteren Zutaten kräftig mit Eis shaken.

2/ Durch ein zusätzliches Sieb abseihen. Zuvor den Glasrand mit Zitrone befeuchten und im Salz-Chilimix drehen. 

Erich Wassicek ist der Grandseigneur der Wiener Barszene, ausgezeichnet mit unzähligen Preisen, darunter „Gastgeber des Jahres“. Seit 1999 führt er seine Bar „Halbestadt“ im U-Bahn-Bogen Währinger Gürtel 144. Die war natürlich auch schon „Bar des  Jahres“.  halbestadt.at

©KURIER/Jeff Mangione