Rezept

Cocktail-Rezept aus der Kavalierbar: "Eisele Marille"

Gregor Eisele ist Gastgeber in der Kavalierbar im Grand Hotel Wien - und hat mit diesem fruchtigen Traum auch gleich einen Signature-Drink kreiert.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Eine erfrischende  Köstlichkeit, die jetzt schon nach österreichisch-italienischem Sommer schmeckt. Mit einem kaum spürbaren, prickelnden Essig-Twist.

Zutaten

Portionen

1

Amaro (Tipp: Freimeisterkollektiv)

Marillennektar

Pflaumenshrub (Tipp: Freimeisterkollektiv)

Tonic Water

Zubereitung

1 / Alle Zutaten außer dem Tonic kräftig mit Eis shaken.

2 / Durch ein zusätzliches Sieb in eine Cocktailschale abseihen, mit Tonic aufspritzen und einer Orangenzeste garnieren.

Gregor Eisele

Gregor Eisele

Der Gastgeber in der Kavalierbar des Grand Hotel am Kärntner Ring lernte in Deutschlands renommiertem „Brenners Park Hotel“ und mixte schon in der Neuen Hoheit und dem Rosewood. wagemut.at 

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.