Zum Fremdschämen: Die verrücktesten Promi-Hochzeiten aller Zeiten
Die meisten dieser einst ach so verliebten Stars, die sich im Rahmen von besonders extravaganten Zeremonien trauten, sind inzwischen nicht mehr verheiratet.
21.01.24
1999 gaben sich David und Victoria Beckham in einem irischen Schloss das Jawort. Bei seiner Hochzeit gab sich das Promi-Paar ziemlich extravagant – so saßen die Beckhams unter anderem während der Zeremonie 1999 auf Thronen. Victoria trug eine mit Diamanten besetzte Krone aus 18 Karat Gold und ein weißes Korsettkleid. Sie ging den mit teuren Blumen geschmückten Gang entlang, während im Hintergrund klassische Musik gespielt wurde. Der festliche Hochzeitsempfang wurde mit einem Feuerwerk gekrönt und das Paar blieb für die Nacht im Schloss.
©EPA/Tolga Akmen
"Wir haben damals eine Menge dafür ausgegeben", erzählte David Beckham gegenüber Radio 4. Heute kann Beckham darüber nur lachen. Über die Throne und ihre eigenwilligen Hochzeitskreationen sagt der Ex-Kicker heute: "Das war sehr gewagt. Victoria sah ziemlich gut aus. Mein Outfit - was habe ich mir dabei gedacht? Ich hatte sogar einen lila Zylinder."
©EPA/Julio MunozSarah Jessica Parker ist seit mehr als 20 Jahren mit dem Schauspieler Matthew Broderick verheiratet. Sie legten 1997 in einer sehr privaten Zeremonie ihre Gelübde ab. Das Schockierende war jedoch, dass Jessica ein schwarzes Hochzeitskleid trug. Damals galten unkonventionelle Kleider wie ihres als aufsehenerregend. Der "Sex and the City"-Star gab später aber zu, es zu bereuen, an seinem Hochzeitstag ein schwarzes Kleid getragen zu haben. Sollten sie und ihr Mann ihr Ehegelübde erneuern, würde sie ein weißes Kleid tragen.
©REUTERS/EDUARDO MUNOZShia LaBeouf hat Schauspielerin Mia Goth 2016 im Rahmen einer äußerst abgedrehten Hochzeit vor den Altar geführt. Geheiratet wurde in Vegas, im Beisein von Elvis Presley- und Alice Cooper-Imitatoren. Laut TMZ wurde das Hochzeits-Event im Livestream übertragen.Während der Zeremonie tauschte das Paar selbstverfasste Schwüre aus, die Versprechungen wie "Ich werde tun, worum auch immer du mich bittest" beinhalteten.
©APA/AFP/JEAN-BAPTISTE LACROIXMia Goth, die in einem kurzem, weißen Kleid im 60er-Stil vor den Traualtar trat, wirkte überglücklich. LaBeouf vergoss beim Jawort, dem auch die beiden Mütter des Brautpaares beiwohnten, Tränen der Rührung. Nach der Trauung legten die Frischvermählten einen Tanz vor dem Altar hin. Danach düste das Paar in einem pinken Cadillac mit Elvis Presley als Chauffeur davon. Auf die Frage, wo sie ihre Flitterwochen verbringen werden, antwortete Mia: "Wir wissen es noch nicht."
Nach nur zwei Jahren Ehe reichte das inziwschen getrennte Ex-Paar dann die Scheidung ein.
©APA/AFP/VALERIE MACON2022 ließ sich Kim Kardashian von ihrem dritten Ehemann, Kanye West scheiden. Viele können sich aber vielleicht noch an ihre zweite Hochzeit erinnern. 2011 traute sich der Reality-Star mit NBA-Spieler Kris Humphries. Das Jawort war ein Riesen-Spektakel. Vor ihrer Hochzeit brachte Kim sogar ihr eigenes Hochzeitsparfüm mit dem Namen "Kim Kardashian Love" heraus. Ein zweiteiliges TV-Special, das die Vorbereitungen und die Hochzeit selbst zeigte, wurde auf E! ausgestrahlt. Das Paar gab mehr als 4 Millionen Dollar für seine Hochzeit aus, die Ehe gilt inzwischen als eine der kürzesten aller Zeiten. Nach nur 72 Tagen reichte Kardashian nämlich die Scheidung von Humphries ein und verwies auf unüberbrückbare Differenzen.
Ihnen war ein Hochzeitstag zu wenig: Elizabeth Hurley und Arun Nayar hatten gleich eine ganze eine Hochzeitswoche. Die britische Schauspielerin und der indische Geschäftsmann begannen ihre Hochzeitsreihe im Rahmen einer anglikanischen Zeremonie im Jahr 2007 mit einer Gästeliste voller Prominenter, darunter Sir Elton John, Valentino und Elle Macpherson. Nach ihrer Hochzeit im Vereinigten Königreich flog das Paar nach Jodphur, Indien, wo sie sechs Tage lang eine traditionelle indische Hochzeit feierten. Die prunkvolle indische Zeremonie beinhaltende tanzenden weiße Pferde und mit Chilischoten geschmückte Gehwege. Das Paar beendete seine Ehe jedoch drei Jahre später.
©Kurier/Franz GruberDie wohl verrückteste Promi-Hochzeit war Britney Spears' Jawort mit ihrem damaligen Freund Jason Alexander in Las Vegas. Das Ex-Paar traute sich 2004 betrunken in einer Nacht-und-Nebel-Aktion. Sobald die Nüchternheit einsetzte, wurden sich die beiden ihres schlechten Urteilsvermögens bewusst und beschlossen, ihre Ehe nach nur 55 Stunden zu beenden.
©REUTERS/Eduardo Munoz
Kommentare