Wo steckt Kate? Wilde Theorie über Zustand der Prinzessin

Prinzessin Kate erholt sich seit Wochen abseits der Öffentlichkeit von einer Bauchoperation. Doch um ihren Zustand häufen sich Spekulationen.

Das Team von Prinzessin Kate äußert sich angesichts der Verschwörungstheorien über den Aufenthaltsort der Prinzessin von Wales nach ihrer Bauchoperation im Jänner.

"Kensington Palace hat im Jänner den Zeitplan für die Genesung der Prinzessin klargestellt und wir werden nur wichtige Updates bereitstellen", erzählt Kates Sprecher exklusiv gegenüber Page Six.

Verschwörungstheorien um Kates Zustand und Aufenthaltsort

Zuvor hatte der Palast erklärt, dass es Kate "gut geht", nachdem Prinz William einen geplanten Termin aus "persönlichen Gründen" abgesagt hatte. Bereits vor Catherines Operation hieß es, die dreifache Mutter werde nicht vor Ostern zu ihren royalen Pflichten zurückkehren können.

Während es in der königlichen Familie üblich ist, nicht alle Einzelheiten zu ihrem Gesundheitszustand preiszugeben, war es das erste Mal, dass Kate öffentlich Informationen über ihren Zustand preisgab. Berichten zufolge erholt sie sich in Windsor, seit sie das Krankenhaus zwei Wochen nach der Operation verlassen hat.

In den sozialen Medien mehren sich jedoch Spekulationen um Kates Aufenthaltsort. Viele User fragen sich, ob Kate etwa noch immer im Koma liege. 

Losgetreten wurden die Gerüchte von der spanischen Journalistin Concha Calleja in der Sendung "Fiesta" Vorwürfe machte. Als Kate Ende Jänner aus dem Krankenhaus entlassen wurde, behauptete Calleja, dass das Leben der Prinzessin nach der Operation "in großer Gefahr" sei. Sie sagte, dass Ärzte lebensrettende Maßnahmen ergreifen müssten und dass Kate im künstlichen Koma liege - eine Behauptung, die der Palast gegenüber Newsweek als "lächerlich" bezeichnet hatte. 

Kommentare