Sienna Miller zeigte sich beim romantischen Spaziergang mit ihrem neuen Freund.

Was treibt eigentlich Herzensbrecherin Sienna Miller?

Die wilden Jahre sind vorbei. Im Leben der britisch-amerikanischen Schauspielerin spielt Tochter Marlowe inzwischen die Hauptrolle.

Eine Zeit lang dominierte Sienna Miller nicht nur mit ihren Filmrollen, sondern auch mit ihrem turbulenten Liebesleben die Schlagzeilen. Mittlerweile ist es aber eher ruhig geworden um die britisch-amerikanische Schauspielerin. 

Sienna Miller: Turbulentes Liebesleben

Vor allem ihre On-Off-Beziehung mit Schauspieler Jude Law sorgte in den Nullerjahren für Gesprächsstoff. Das Paar lernte einander am Set von "Alfie" kennen und lieben. Law war zu diesem Zeitpunkt noch mit seiner ersten Frau Sadie Frost liiert, mit der er drei Kinder hat.

Mit Law war Miller sogar verlobt, doch 2005 wurde bekannt, dass der Schauspieler eine Affäre mit der Nanny seiner Kinder führte. Die Verlobung wurde daraufhin gelöst - bevor das Ex-Paar seiner Beziehung vier Jahre später eine weitere Chance gab, nur um sich 2011 erneut zu trennen.

Mit Jude Law führte Sienna Miller lange eine On-Off-Beziehung.

©photo press service/ pps.at

2008 kam es erneut zum Skandal. Da knutschte Miller mit dem verheirateten Schauspieler Balthazar Getty in Italien. "Obwohl Balthazar seine Frau und die Kinder liebt, kann er nicht die Finger von Sienna lassen. Die ganze Familie weiß es und ist entsetzt", plauderte ein Bekannter damals über die außereheliche Affäre aus. Nachdem pikante Fotos der beiden von ihrem Tête-à-Tête in Italien aufgetaucht waren, trennte sich Gettys Ehefrau vorübergehend von ihrem Mann.

Miller wurde von der Klatschpresse zum Männerklau diffamiert - nachdem ihr zuvor bereits nachgesagt worden war, Law seiner Ehefrau Frost ausgespannt zu haben.

Mit Tom Sturrige kehrte dann vorübergehend Ruhe in das Privatlebend der preisgekrönten Schauspielerin ein. 2011 traute sich Miller mit dem Schauspieler, mit dem sie eine gemeinsame Tochter hat. 2015 wurde die Ehe des Paare geschieden. Nach dem Ehe-Aus datete sie vorübergehend Ashley Olsens-Ex Bennett Miller.

Von 2018 bis 2020 war sie in einer Beziehung mit dem Herausgeber von David Zwirner Books, Lucas Zwirner. Seitdem gilt Sienna Miller offiziell als Single - auch wenn die Schauspielerin kürzlich für Schlagzeilen sorgte, als sie beim Schmusen mit dem britischen Model Cara Delevingne erwischt wurde. 

Sienna Millers Tochter hat oberste Priorität

Oberste Priorität soll in Sienna Millers Leben seit längerem aber ohnehin ihre Tochter Marlowe Ottoline Layng Sturridge haben. Mit ihr lebt sie seit 2016 in New York, wo auch der Papa des Kindes, Tom Sturrige, wohnt. Im Oktober berichtete die Daily Mail, dass Miller künftig vielleicht wieder mehr Zeit in London verbringen könnte, nachdem sie im Sommer bei einer Stippvisite in Großbritannien für Aufsehen gesorgt hatte, als sie mit Archie Keswick, dem Spross einer Milliardärsfamilie, Wimbledon besuchte und eine Party in den Kensington Palace Gardens unsicher machte. 

"Sienna liebt den Lebensstil in New York. Wie viel aktiver sie ist und dass sie alles, was sie brauchte, vor ihrer Haustür hat – aber sie ist auch ihrer Familie sehr nahe und vermisst sie sehr", hatte ein Insider damals erzählt. Ob sich zwischen Miller und Keswick eine neue Liebesbeziehung anbahnt, ist nicht näher bekannt - auch wenn die beiden bereits des Öfteren zusammen in der Öffentlichkeit gesehen wurden. 

Klage gegen Boulevardblatt

Ihr Privatleben ist Sienna Miller überaus wichtig. Gegen das britische Blatt The Sun legte sie sogar Klage ein, mit dem Vorwurf, ab dem Jahr 2003 auf unrechtmäßige Weise an Informationen über sie gelangt zu sein und diese veröffentlicht zu haben, darunter Informationen über eine Schwangerschaft.  

Miller warf den Journalisten und Zeitungsmanagern vor, ihr Leben "beinahe ruiniert" zu haben. "Ihr Verhalten hat mich erschüttert, meinen Ruf zeitweise irreparabel beschädigt und mich dazu gebracht, meine Familie und Freunde zu beschuldigen, Informationen über mich zu verkaufen", sagte Miller. Das habe sie in einen Zustand von "intensiver Paranoia und Furcht" versetzt. 2021 einigte sich die Schauspielerin vor Gericht mit dem Boulevardblatt. 

Der britischen "Sun" warf Sienna Miller vor, beinahe ihr Leben zerstört zu haben.

©APA/AFP/HOLLIE ADAMS

Während Miller ihr Privatleben und das ihrer Tochter mit aller Kraft verteidigt, sind auch elegante Auftritte auf dem Red Carpet mittlerweile eine Seltenheit geworden im Leben der alleinerziehenden Mama. "Als ich jünger war, war mein Kleidungsstil ein wichtiges Mittel, um mich selbst auszudrücken", erzählte Miller letztes Jahr dem Stella-Magazin. "Ein Outfit konnte meinen Tag gewaltig beeinflussen. Das glaube ich immer noch, ich habe nur einfach nicht die Zeit oder die mentale Kapazität, um über Dinge nachzudenken, wie ich es früher getan habe."

Neue Projekte

Neben der Erziehung ihrer Tochter soll sich Miller aktuell aber auch auf neue berufliche Projekte konzentrieren. Gerade hat die 40-Jährige ihre Dreharbeiten zur Serie "Anatomy of a Scandal" beendet. Demnächst wird sie in der weiblichen Hauptrolle im Biopic "Raised Eyebrows" über Komiker Groucho Marx vor der Kamera stehen.

Kommentare