Vom Obdachlosen zum Top-Verdiener: Das unfassbare Vermögen von Sylvester Stallone

Einblicke in das beachtliche Einkommen von Action-Star Sylvester Stallone und seine neue Villa im Karibik-Stil.

Action-Star Sylvester Stallone wurde mit 24 Jahren aus seiner Wohnung geworfen und übernachtete daraufhin wochenlang in einer Busstation.

Ein Auftritt in einem Softporno namens "The Party at Kitty and Stud's" sollte ihm dann aus der finanziellen Patsche helfen.

Wie Sylvester Stallone zum Top-Verdiener avancierte

200 Euro Gage bekam er damals - also nicht gerade viel. Aber: "Ich musste diese Rolle annehmen. Oder jemanden ausrauben. Ich war ganz unten angelangt", erklärte Sylvester Stallone einst im Magazin Playboy.

Mittlerweile ist "Sly" steinreich: Er soll insgesamt rund 400 Millionen US-Dollar mit seinen Schauspieljobs verdient haben.

Der US-amerikanische Drehbuchautor und Schauspieler gehört mittlerweile zu den bestbezahlten Stars Hollywoods. Schon sehr früh in seiner Karriere avancierte Stallone durch seine selbstgeschriebenen Rocky-Filme zum gefragten Darsteller.

 ➤ Hier mehr lesen: Fesch gefischt: Wieso Stars wie Royals auf die Barbour-Jacke stehen

Seit Jahren kassiert Stallone überdurchschnittlich hohe Gagen. So betrug das Budget für "The Expendables 3" beispielsweise 90 Millionen Dollar. 15 Millionen Dollar gingen an Stallone, was siebzehn Prozent des Gesamtbudgets ausmachte. 

Die neue Luxus-Villa des "Rocky"-Stars

Bei dem Einkommen wundert es auch nicht, dass Sylvester Stallone fürstlich residiert.

Stallone kaufte sein neuestes Anwesen in Palm Beach, Florida, im Dezember 2020 für 35,38 Millionen US-Dollar. Der Filmstar, seine Frau Jennifer Flavin und seine Kinder genießen dort tropische Temperaturen und bewohnen ein beeindruckendes Herrenhaus im karibischen Stil, welches 2014 erbaut wurde. Das Hauptgebäude umfasst zwei Stockwerke. Auf dem Grundstück befindet sich außerdem ein separates Gästehaus und ein Poolpavillon. Insgesamt verfügt das Anwesen Medienberichten zufolge über sieben Schlafzimmer, zehn Badezimmer - und generell viel Wohnfläche.

Neben einem Whirlpool und einem Swimmingpool steht Stallone und seiner Familie auch ein Privatstrand zur Verfügung. Tropische Pflanzen und Palmen umgeben das Herrenhaus und spenden Schatten und Abgeschiedenheit. Der Schauspieler war schon immer für seinen luxuriösen Einrichtungsstil bekannt - sei es in seinen Domizilen in Miami, New York oder Beverly Park. 

Kommentare