Olivia Newton-John und Tochter Chloe Lattanzi

Tochter von Olivia Newton-John: Meine Mutter erscheint mir als blaue Kugel

Die mit der Musicalverfilmung "Grease" 1978 weltberühmt gewordene britisch-australische Schauspielerin starb 2022 im Alter von 73 Jahren.

Etwas über ein Jahr ist es her, dass die Welt von Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John Abschied nehmen musste. Sie erlag am 8. August 2022 73-jährigen ihrem langen Krebsleiden.

Sie sei nicht weg, sagt ihre Tochter Chloe Lattanzi nun im Gespräch mit Fox News Digital. Darin ging sie auf einen im Juni von ihr geteilten Instagram-Beitrag ein, in dem sie angab, Newton-Johns Geist erscheine nach wie vor auf Fotos als "blaue Kugel". Lattanzis Postig hatte für Schlagzeilen gesorgt. "Ich war sehr froh, dass es in den Nachrichten kam, damit Menschen, die jemanden verloren haben, auch wissen, dass nicht alles mit dem Körper zu Ende geht", erklärte die Schauspielerin. Sehen Sie hier das Video, in dem Lattanzi von ihren Erfahrungen spricht:

 

"Energie kann weder erzeugt noch zerstört werden. Sie hält also ihr Versprechen und lässt von sich hören", so Lattanzi weiter. Etwa sechs Mal habe sie die blaue Aqua-Kugel auf Fotos schon gesehen. "Es ist nicht nur eine dieser albernen Reflexionen auf einem iPhone." Lattanzi bemerkte in ihrem Instagram-Video, dass die Lieblingsfarbe ihrer Mutter Aquamarin gewesen sei.

Kampf gegen den Krebs

Newton-John kämpfte seit Jahrzehnten gegen Krebs an. "Olivia war ein Symbol für Sieg und Hoffnung, mehr als 30 Jahre lang, in denen sie ihren Weg mit Brustkrebs teilte", postete ihr Ehemann John Easterling auf den Social-Media-Kanälen der britisch-australischen Künstlerin und Brustkrebs-Aktivistin. Die Sängerin und Schauspielerin sei "friedlich" auf ihrer Ranch in Südkalifornien gestorben. Dabei sei sie von Freunden und Familie umgeben gewesen, hieß es auf Instagram.

Zur eigenen Behandlung setzte sie auf Schulmedizin und Cannabis-Produkte. Ihr Mann sei ein Pflanzenexperte, der Cannabis anbaue und Tinkturen für sie zubereite, sagte die Wahl-Amerikanerin 2019 im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. "Das nehme ich täglich zu mir und bin so von starken Schmerzmitteln losgekommen." Ihre Pionierarbeit mit pflanzlichen Heilmethoden soll nun mit der Olivia Newton-John-Stiftung fortgesetzt werden, hatte Easterling in seinem Posting nach ihrem Tod mitgeteilt.

Über 40 Jahre ist es her, dass Newton-John mit ihrem kessen Auftritt in dem Hit-Filmmusical "Grease" Furore machte. Als blond gelockte Sandy verdrehte sie 1978 John Travolta in der Rolle des rebellischen Danny - mit Schmalzlocke und Koteletten - den Kopf. Schon Jahre, bevor sie in "Grease" mit Pferdeschwanz, Pettycoat und Travolta im Duett Songs wie "You're The One That I Want" trällerte, war Newton-John ein Star.

Kommentare