Prinzessin Kate nach Operation im Koma? Palast reagiert
Eine spanische Journalistin sorgte mit besorgniserregenden Behauptungen über Prinzessin Kate für Kopfschütteln im Palast.
Palastmitarbeiter sollen außer sich vor Wut gewesen sein, nachdem eine spanische Nachrichtensendung erfundene Behauptungen verbreitet hatte, wonach Prinzessin Kate nach einer Bauchoperation im Koma liege und in Gefahr sei, berichtet die Daily Mail.
Spanische Journalistin verbreitete besorgniserregendes Gerücht um Kate
Die Journalistin Concha Calleja hatte in einer Sendung am Tag vor Catherines Entlassung aus dem Krankenhaus behauptet, dass die Ärzte schnell handeln müssten, da sie "ihr Leben retteten".
Die 59-Jährige, die im spanischen Fernsehen als Adelsexpertin aufgetreten war, sagte, zu den drastischen Maßnahmen des medizinischen Teams gehörte eine Intubation der 42-jährigen Prinzessin von Wales und eine Versetzung in ein künstliches Koma.
"Es gab schwerwiegende Komplikationen, mit denen sie nicht gerechnet hatten, weil die Operation gut verlief, aber die postoperative Phase verlief nicht so gut", zitiert die Daily Mail die falschen Behauptungen. Calleja fuhr fort, dass Kates Genesung "möglicherweise ein wenig Hilfe erfordern würde, und ich beziehe mich nicht nur auf ihre Familie". In Catherines Anwesen in Windsor werde "praktisch ein ganzes Krankenhaus" eingerichtet, um sie zu unterstützen.
Eine Quelle aus dem Palast dementierte jetzt die kursierenden Gerüchte um die Prinzessin. "Das ist völliger Unsinn", stellt ein Palast-Insider gegenüber The Telegraph klar. "Diese Journalistin hat keinen Versuch unternommen, irgendetwas, was sie gesagt hat, durch irgendjemandem im königlichen Haushalt zu überprüfen."
Kate macht "gute Fortschritte"
Kate ist inzwischen nach einem längeren Klinikaufenthalt wieder daheim. "Die Prinzessin von Wales ist wieder zu Hause in Windsor, um sich dort weiter von ihrer Operation zu erholen", teilte der Kensington-Palast am Montagmittag auf der Plattform X (früher Twitter) mit. "Sie macht gute Fortschritte." Gemeinsam mit ihrem Mann, Thronfolger Prinz William, wolle sie sich beim Klinikteam bedanken.
Die Familie sei auch dankbar für die Genesungswünsche, die sie aus der ganzen Welt bekommen habe. Kate war vor rund zwei Wochen im Bauchraum operiert worden. Der Grund dafür ist nicht bekannt, es soll sich nicht um eine Krebserkrankung handeln.
Kommentare