Neuestes Royal Baby ist da: Ungewöhnlicher Namen mit besonderen Bedeutung
Das erste königliche Baby des Jahres 2024 ist da: Prinzessin Claire und Prinz Felix von Luxemburg haben ihr drittes Kind empfangen.
Die großherzogliche Familie von Luxemburg hat Grund zum Feiern: Prinzessin Claire und Prinz Felix sind zum dritten Mal Eltern geworden. Der Name ihres kleinen Sohnes wurde von der ganz besonderen Zeit seiner Geburt inspiriert.
Felix und Claire von Luxemburg veröffentlichen Baby-Foto
Felix und Claire sind bereits Eltern von Prinzessin Amalia (neun), und Prinz Liam (7). Ihr Neugeborenes kam nur einen Tag nach den Feierlichkeiten zum Dreikönigstag zur Welt, einem christlichen Festtag, der an den Besuch der Heiligen Drei Könige in der Weihnachtsgeschichte erinnert.
Und die stolzen Eltern scheinen sich von den Feierlichkeiten inspirieren zu lassen, da sie ihrem jüngsten Spross den Namen Balthasar gaben - was der Name eines der drei Könige ist.
Eine im Namen des Paares auf Instagram veröffentlichte Erklärung bestätigte die Nachricht um die Geburt. Darin hieß es: "Mit großer Freude geben wir die Geburt unseres Sohnes bekannt. Der Prinz wurde am 7. Januar 2024 in der [Klinik] Maternité Grande-Duchesse Charlotte geboren."
Luxemburgs Großherzogtum freut sich auf weiteren Nachwuchs
"Ihre Königlichen Hoheiten, der Großherzog und die Großherzogin, freuen sich bekannt geben zu können, dass Prinzessin Alexandra und Herr Nicolas Bagory ihr erstes Kind erwarten", wurde verkündet. "Die Geburt ist für den Frühling geplant."
"Der Großherzog, die Großherzogin sowie die Mitglieder der beiden Familien nehmen an diesem großen Glück teil", heißt es in einem Statement auf Instagram.
Alexandras Eltern, Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa, teilen fünf Kinder, wobei Alexandra ihre einzige Tochter ist.
Alexandra von Luxemburg und Nicolas Bagory trauten sich im April 2023 standesamtlich im Rathaus von Luxemburg-Stadt. Wenige Tage später erfolgte die kirchliche Hochzeit in der Kirche Saint Trophyme in Bormes-les-Mimosas.
Kommentare