Mit welcher unkonventionellen Methode Kate angeblich Prinz Georges Namen auswählte
Prinz George ist das älteste Kind von Prinz William und Kate. Er wird eines Tages aller Voraussicht nach den Thron besteigen.
Klassisch oder modern, kurz oder lang, ausgefallen oder gängig: Für viele werdende Eltern ist die Namensfindung für den Nachwuchs eine kleine Herausforderung. Auch der britische Prinz William und Ehefrau Prinzessin Kate haben sich die Entscheidung bei ihren drei Kindern vermutlich nicht leicht gemacht.
Haustier durfte angeblich mitentscheiden
Bei ihrem ältesten Sohn George sollen sich William und Kate erst dank einer unkonventionellen Methode endgültig entschieden haben. Das royale Paar habe laut einem Medienbericht damals Familenhund Lupo zu Rate gezogen. Dieser soll der Times zufolge aus mehreren von William und Kate auf dem Boden verteilten Zetteln mit unterschiedlichen Namen "George" ausgewählt haben. Prinz George Alexander Louis hatte schließlich am 22. Juli 2013 um 16.24 Uhr im St. Mary's Hospital in London das Licht der Welt erblickt.
Lupo - er war ein Hochzeitsgeschenk von Kates Bruder James Middleton - lebt leider nicht mehr. Seit 2020 lebt Cockerspaniel Orla bei der inzwischen fünfköpfigen Familie.
George ist der der Zweite in der Reihe der Thronfolger. Die Times hat einmal ausgerechnet, dass es allerdings locker bis zum Jahr 2072 oder noch länger dauern könnte, bis er gekrönt wird - Prinz William hätte dann sein 90. Lebensjahr erreicht.
Prinz George absolviert immer wieder kleinere Auftritte mit seinen Eltern und jüngeren Geschwistern Charlotte und Louis. Zuletzt wurde ihm bei der Krönung seines Großvaters Charles III. Anfang Mai eine besondere Rolle zuteil. Gemeinsam mit drei Enkeln von Königsgemahlin Camilla - den Zwillingen Gus und Louis und Freddy - und vier weiteren Buben aus dem Familien- und Freundeskreis des Paares begleitete der Neunjährige die Zeremonie als Ehrenpage - auf Englisch "Page of Honour".
Kommentare