Einsame Millie Bobby Brown: "Ich habe nicht viele Freunde"

Millie Bobby Brown und ihr einsames Leben: Keine normale Jugend, am Film-Set seitdem sie 11 ist und auch jetzt hat sie wenig Kontakte.

Sie war erst elf Jahre alt, als sie für die Erfolgsserie "Stranger Things" vor der Kamera stand: Millie Bobby Brown (20) verrät in Vanity Fair, dass das Erwachsenwerden als Serienheldin ihre "sozialen Fähigkeiten" beeinflusst hat und gibt zu: "Ich habe nicht viele Freunde".

Isolierte Jugend durch Drehs, Privatunterricht, Pandemie

Die Dreharbeiten in einem derart jungen Alter hätten sie daran gehindert haben, sich sozial zu entwickeln, sagt Millie Bobby Brown rückblickend. Als Seriendarstellerin hätte sie und ihre Kollegen Privatunterricht am Set bekommen. Das habe sie von anderen Kindern distanziert. Dann kam auch noch 2020 die Pandemie, die alles noch schlimmer machte.

"Ich habe nicht viele Freunde, weil ich so bin", verrät Brown. "Ich bin nicht zur Schule gegangen, also habe ich nicht die besten sozialen Fähigkeiten, wenn es um Menschen in meinem Alter und Freundschaften geht. Ich kämpfe ziemlich viel damit. Ich habe ein paar Dinge verpasst. Aber ich arbeite diese Dinge durch."

Jetzt sammelt sie Pferdescheiße

Im Mai 2024 heiratete Millie Bobby Brown ihren Ehemann Jacob Hurley Bongiovi, Sohn von Jon Bon Jovi (62). Jetzt lebt sie mit dem 22-Jährigen zurückgezogen und abseits des medialen Rummels auf einer Farm. 

"Ich mache das nicht wegen der Ästhetik", sagt sie. "Ich mache es, weil ich es liebe. Es gibt vielleicht ein paar trad wives (TikTokerinnen, die sich das Leben als traditionelle Hausfrau aus den Fünfzigern zurückwünschen, Anm.) da draußen, die es tun, weil es heilsam erscheint, aber das ist es nicht. 

Wenn du nicht gerade Pferdescheiße aufsammelst oder eine Kuh mit deinen bloßen Händen wäschst, dann ist dieses Leben nicht für dich gemacht. Überhaupt nicht."

Tränen am "Stranger Things"-Set

Die Dreharbeiten zur lang erwarteten fünften und letzten Staffel von "Stranger Things" endeten im Dezember. "Ich war am Set und dachte: 'Nun, ich habe noch einen Tag übrig.' Und ich fing an zu weinen." 

Die finale Staffel soll noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen. Einen genauen Starttermin gibt es bislang allerdings nicht.

Kommentare