Kate Hudson verrät, warum romantische Komödien vom Aussterben bedroht sind

Hollywood-Schauspielerin Kate Hudson wünscht sich ein größeres Interesse ihrer männlichen Kollegen an Rollen in Rom-Coms.

Kate Hudson hat in mehr als genug romantischen Komödien mitgespielt, gab jedoch zu, dass es immer schwieriger wird, männliche Co-Stars zu finden, die bereit sind, für eine sogenannte Rom-Com vor die Kamera zu treten.

Kate Hudson über Männer-Mangel in Rom-Com-Szene

"Es ist schwer, männliche Filmstars für Rom-Coms zu gewinnen", sagte die 44-Jährige in der Fernsehsendung "The View". Zum einen sei in ihren Augen ein sehr gutes Drehbuch für den Erfolg einer romantischen Komödie entscheidend, erklärte Hudson. Zum anderen spiele auch die Besetzung eine große Rolle, sagte die Golden Globe-Preisträgerin.

Mit Blick auf die männlichen Stars der Superhelden-Filme ergänzte sie: "Wenn wir mehr Marvel-Männer dazu bringen können zu sagen: 'Hey, komm zu einer Liebeskomödie!', denke ich, dass das auch ein großer Teil der Erfolgsformel wäre."

Auf die Frage, warum Marvel-Filmstars nicht in romantischen Komödien auftauchen würden, wiederholte Hudson ihren Standpunkt: "Ich denke, es kommt auf das Drehbuch an" - sowie auf den Regisseur und der Art, wie die Geschichte erzählt wird. 

Hudson: Gut gemachte Rom-Coms sind Evergreens

"Wenn man sich die klassischen romantischen Komödien oder die Filme anschaut, die ewig gehen [...] und von den Leuten immer angesehen werden, dann hatten sie die besten Autoren", sagte Hudson. "Ich denke, es geht eher darum, wie die Studios in die Talente investieren", sagte Hudson und scherzte, dass sie "eine Master-Class über romantische Komödien veranstalten" würde.

Hudson war in dem Interview am Donnerstag auf ihre eigene Liebeskomödie "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?" angesprochen worden. Der bis heute bei vielen beliebte Film mit Hudson und Hollywood-Star Matthew McConaughey in den Hauptrollen feierte im vergangenen Jahr 20-jähriges Jubiläum.

Kommentare