Brad Pitt und George Clooney

"Freunde für immer": Clooney und Pitt genießen erste Zusammenarbeit seit 16 Jahren

"Spider-Man"-Regisseur Jon Watts holte die beiden für den Action-Thriller "Wolfs" erstmals wieder gemeinsam vor die Kamera.

Privat sind Brad Pitt und George Clooney eng befreundet, doch geschäftlich werden sie manchmal zu Widersachern. Als Filmproduzenten würden es zwischen ihnen zu Wettkämpfen kommen, erzählte Pitt am 2015 dem Entertainment-Portal Vulture.com. "Wir haben normalerweise denselben Geschmack und gleiche Interessen". 

So setzte sich Pitt mit seiner Firma Plan B beim Kauf der Drehrechte für die Filme "The Big Short" und "Law of the Jungle" gegen Clooney durch. "Fairnesshalber, er hat mich beim Ankauf von 'Argo' überboten", sagte Pitt damals über seinen Kollegen. Ihrer privaten Verbindung scheint das aber keinen Abbruch getan zu haben.

Clooney und Pitt: Best Friends Forever

"Brad und George sind Freunde für immer", zitiert das US-People-Magazin nun eine namentlich nicht genannte Quelle. "Sie mögen und respektieren sich gegenseitig, egal wie viele Jahre zwischen gemeinsamen Auftritten liegen. Sie kennen sich schon lange und waren glücklich, bei diesem Film zusammenzuarbeiten."

Die beiden Schauspieler begeisterten Kinozuschauer und -zuschauerinnen von 2001 bis 2007 gemeinsam mit der "Ocean's"-Trilogie. Im Jahr 2008 spielten sie gemeinsam in der dunklen Komödie "Burn After Reading" der Coen-Brüder.

"Spider-Man"-Regisseur Jon Watts holte sie für den Action-Thriller "Wolfs" von AppleTV+ erstmals wieder gemeinsam vor die Kamera. "Es fühlt sich an, als ob viel Zeit vergangen ist", sagte Clooney, als er Ende letzten Jahres vom Branchenportal Entertainment Tonight auf den Action-Thriller "Wolfs" angesprochen wurde, den ersten gemeinsamen Film der beiden "Ocean's Eleven"-Stars seit 16 Jahren, über seine lange pausierende Zusammenarbeit mit Pitt - "zu viel Zeit".

Clooney hatte seinen alten Freund und Kollegen damals auf die Schaufel genommen. "Der hübsche Junge Pitt? Ja, er brauchte Arbeit", scherzte Clooney.  Pitt sei ein "aufstrebendes Talent", sagte Clooney augenzwinkernd über den zweifachen Oscar-Preisträger Pitt.

"'Wolfs' war ein großes Projekt und beide haben sich sehr dafür interessiert", zitiert People den Insider aus dem Umfeld der beiden Stars. "Sie freuen sich auf den Film und genießen die Zeit bis zur Veröffentlichung in vollen Zügen."

Kommentare