Dschungelcamp 2024: Wer ist "No Angel" Lucy Diakovska?
"Nach dem Tod meiner Mutter war ich sehr lange in der Vergangenheit. Australien wird ein Ljudmila-Neustart", sagt die Sängerin über ihre Teilnahme.
Wer wird König oder Königin des Dschungels? Diese Frage beschäftigt auch 2024 wieder zwei Wochen lang alle Fans des gepflegten Trash-Fernsehens. Und es gibt etwas zu feiern: Vor 20 Jahren flimmerte die allererste Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" über die Bildschirme. Seitdem sicherten sich etliche Prominente wie Costa Cordalis, Désirée Nick und zuletzt Djamila Rowe die Dschungelkrone.
Über Lucy Diakovska
Erneut ziehen zwölf "Stars" in den australischen Busch. Ein leichtes Unterfangen ist der Trip nicht, denn auf sie warten wie immer Dschungelprüfungen. Und im Camp müssen sie ihren Alltag fernab von Luxus, Freunden und Familie meistern. Streit, Ekel und Hunger dürften da wie gewohnt vorporgrammiert sein. Mit dabei: Sängerin Lucy Diakovska.
Lucy Diakovska ist Pop- und Musicalsängerin, Musikproduzentin, Plattenfirmenbesitzerin und Schauspielerin. Sie kommt aus einer Künstlerfamilie: Der Papa ist Opernsänger, die Mutter Konzertpianistin. Bereits im Alter von sechs Jahren stand die kleine Lucy auf der Bühne. Nach der Matura entschloss sich Lucy, ihren eigenen Weg zu gehen und 1995 von Bulgarien nach Hamburg zu ziehen, um an der "Stage School of Music Dance und Drama" zu studieren. Noch während ihres Studiums erhält Lucy 1997 ein festes Engagement im Musical "Buddy". Im Jahr 2000 bewarb sie sich dann schließlich als eine von über 4.500 Kandidatinnen bei "Popstars", dem ersten Musik-Casting-Format Deutschlands - und wird promt Mitglied der Band "No Angels". Die "No Angels" veröffentlichen 12 Singles, drei Studioalben und ein Live-Album. Sie spielten ausverkaufte Tourneen und erhielten unzählige Auszeichnungen.
Bis heute sind die "No Angels" mit insgesamt über fünf Millionen verkauften physischen Tonträgern, unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen die erfolgreichste deutsche Girlgroup aller Zeiten und die erfolgreichste Kontinentaleuropas. Ende 2003 gönnte sich die Band eine Pause. Im Jahr 2007 feierten die "No Angels" dann mit dem Album "Destiny" einen weiteren Meilenstein ihrer Karriere. Zum 20-jährigen Bandjubiläum veröffentlichte die Band im Juni 2021 ihr neues Album "20".
➤ Mehr lesen: Warum schauen die Leute immer noch so gerne Trash-TV?
Im Sommer 2004 gründete Lucy ihr eigenes Label "Schmanky Records". Im September desselben Jahres veröffentlichte sie darüber ihre selbstgeschriebene Solosingle "Where", den Titelsong zum Kinofilm "Zwei Brüder". Im Jahr 2005 folgte unter dem Pseudonym "Lucylicious" ihre zweite Solosingle "The Other Side". Das gleichnamige und zum größten Teil von ihr selbstgeschriebene und produzierte Album erschien ebenfalls in 2005. Im Jahr 2010 recordete sie für den Soundtrack der deutschen Jugendfilm-Komödie "Hanni & Nanni" den Song "High on Life". Im August 2011 absolvierte sie ihre erste eigene Tour unter dem Namen "Summer Rocks" und spielte an 14 Abenden in ganz Deutschland.
Lucys Luxusartikel im Camp: Ohrstöpsel und Kissen
Alle Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" sind auch im Live-Stream und nach Ausstrahlung auf RTL+ abrufbar.
Kommentare