Sofia Richie

Die Promihochzeiten des Jahres 2023: 6 Stars, die heuer "ja" gesagt haben

Sofia Richie, die jüngste Tochter von US-Sänger Lionel Richie, gab im April in Südfrankreich dem Musik-Unternehmer Elliot Grainge das Jawort.

Marc Anthony hat es heuer getan, Sofia Richie und Naomi Watts auch: Sie alle gingen in diesem Jahr den Bund der Ehe ein. Und dabei sind sie in bester Gesellschaft. Doch während die einen pompöse Feste feierten, und ihr Glück mit ihren Fans und Followerinnen teilten, entschieden sich andere für eine private Trauung. So lief der schönste Tag im Leben der Topstars:

  • Marc Anthony und Nadia Ferreira

US-Sänger Marc Anthony hat Anfang des Jahres seine Freundin, das paraguayische Model Nadia Ferreira, geheiratet. Eindrücke der Hochzeitsfeier teilte das Paar in einem Video auf Instagram: Die Braut trug ein bodenlanges, mit weißen Blüten besticktes Kleid mit langem Schleier, der Bräutigam einen schwarzen Anzug. Der Saal war passend zum Brautkleid ebenfalls mit weißen Spitzen-Tischdecken und Blüten dekoriert.

Laut US-Medienberichten fand die Feier im Perez Art Museum in Miami statt, dessen Außenansicht in dem Hochzeitsvideo ebenfalls kurz zu sehen ist. Zu den prominenten Hochzeitsgästen gehörten unter anderem Fußballstar David Beckham und Schauspielerin Salma Hayek. Letztere gratulierte dem frischvermählten Paar in einem Beitrag auf Instagram. "Es lebe die Liebe! Und es lebe die Salsa!", schrieb die 57-Jährige.

Für den Musiker Anthony war es bereits die vierte Hochzeit. Er war vier Jahre lang mit Model Dayanara Torres verheiratet, zehn Jahre mit der Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez und drei Jahre mit dem Model Shannon De Lima. Mit Ferreira, die 2021 bei der Wahl zur "Miss Universe" den zweiten Platz belegte, ist er seit rund zwei Jahren zusammen zusammen.

  • Kristin Chenoweth und Josh Bryant

"Ich wollte nie heiraten, ich war sogar schon einmal verlobt und habe es nicht geschafft", sagte Broadway-Star Kristin Chenoweth ("Wicked") dem US-Magazin People. "Bis ich Josh traf. Dann dachte ich: Warum sollte ich diesen Kerl jemals gehen lassen?" Die Emmy-Preisträgerin und der Musiker Josh Bryant hatten einander laut People 2016 bei der Hochzeit ihrer Nichte kennengelernt, auf der Bryant mit seiner Band auftrat.

"Ich bin so gesegnet", erklärte Chenoweth. Die Schauspielerin und Sängerin trug bei der Zeremonie im September im texanischen Dallas statt eines schneeweißen Hochzeitskleides eines in hellrosa mit einer großen Schleife am Rücken. "Ich möchte an diesem Tag wie Kristin aussehen", betonte Chenoweth vor der Feier. "Ich möchte mich wie Kristin fühlen und ich möchte, dass Josh das Mädchen sieht, mit dem er seit fünf Jahren zusammen ist."

  • Jon Hamm und Anna Osceola

Auch "Mad Men"-Star Jon Hamm und seine Freundin, Schauspielerin Anna Osceola, haben heuer geheiratet. Das Promi-Portal TMZ veröffentlichte im Juni Fotos von der Hochzeitsfeier im kalifornischen Big Sur. Unter den Gästen der Zeremonie am Samstag seien Kollegen und Kolleginnen wie John Slattery, Billy Crudup, Paul Rudd und Tina Fey gewesen.

Hamm, der in der 1960er-Jahre-Fernsehserie "Mad Men" den trinkfreudigen Werbemann und Frauenheld Don Draper spielte, war zuvor 18 Jahre lang mit der US-Schauspielerin Jennifer Westfeldt liiert gewesen. 2015 gab das Paar das Ende der Beziehung bekannt.

  • Naomi Watts und Billy Crudup

Erst spielten sie bei Netflix ein Ehepaar, seit gut einem halben Jar sind sie auch im wahren Leben eins: Die britisch-australische Schauspielerin Naomi Watts ("Twin Peaks") hat in New York ihren langjährigen Partner Billy Crudup geheiratet. "Verheiratet", schrieb die 54-Jährige am Samstagabend zu einem Bild des Paares auf ihrem Instagram-Kanal, auf dem Watts ein sommerliches Hochzeitskleid trägt.

In einer Instastory bezeichnete sie ihren Schauspielkollegen auch schon als "Hubby" (Kosewort für "husband", Ehemann). Zu den ersten prominenten Gratulanten des Paares bei Instagram gehörten die Schauspielerinnen Michelle Pfeiffer, Gwyneth Paltrow, Alyssa Milano, Shailene Woodley sowie Model Miranda Kerr.

Watts und Crudup lernten sich am Set der Netflix-Thrillerserie "Gypsy" aus dem Jahr 2017 kennen, in der Watts eine Therapeutin auf Abwegen spielt - und Crudup ihren Ehemann. Vor ihrer Beziehung mit Crudup war Watts viele Jahre mit dem Schauspieler Liev Schreiber zusammen, mit dem sie zwei Kinder im Teenageralter hat und auch heute noch befreundet ist. "Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist großartig!!!", gratulierte Schreiber bei Instagram. Cudrup hat mit seiner Ex-Partnerin Mary Louise Parker einen 19-jährigen Sohn, Regisseur William Atticus Parker.

  • Sofia Richie und Elliot Grainge

Die jüngste Tochter von US-Sänger Lionel Richie, Sofia Richie, hat im April geheiratet. Die 25-Jährige gab in Südfrankreich dem Musik-Unternehmer Elliot Grainge das Jawort, wie sie per Instagram mitteilte. Das Paar hatte sich im April 2022 verlobt. Geiert wurde mehrere Tage lang.

Schwester Nicole Richie teilte ein Bild, das sie und Sofia im weißen Hochzeitskleid zeigt, und kommentierte: "Ich liebe dich mehr als alles andere." Vater Lionel Richie war mit Songs wie "Hello" und "All Night Long" weltberühmt geworden. Er war zweimal verheiratet und hat auch noch einen Sohn.

  • Frances Bean Cobain und Riley Hawk

Frances Bean Cobain, die Tochter von Nirvana-Legende Kurt Cobain und Sängerin Courtney Love, hat heuer den Sohn des Skateboard-Profis Tony Hawk geheiratet. Das berichteten US-Medien im Oktober. Demnach gaben sich Cobain und Riley Hawk, ebenfalls ein Profi-Skateboarder, in Los Angeles das Ja-Wort, schrieb TMZ.com unter Berufung auf die Heiratsurkunde. Der frühere R.E.M.-Frontman Michael Stipe, der Cobains Patenonkel ist, habe die Trauungszeremonie vollzogen, hieß es. Ein Sprecher von Tony Hawk bestätigte der Zeitschrift People, dass die Hochzeit stattgefunden habe.

Für Cobain ist dies die zweite Ehe. Das Model hat sich 2016 nach zwei Jahren Ehe von ihrem Mann Isaiah Silva getrennt. Frances Bean war noch nicht einmal zwei Jahre alt, als ihr berühmter Vater starb. Der Nirvana-Frontman hatte sich 1994 im Alter von 27 Jahren das Leben genommen. Er litt unter Drogensucht und psychischen Problemen.

Kommentare