Chris Evans

Chris Evans erlebte in seinem Dating-Leben "Schlimmeres als Ghosting"

Hollywoodstar Evans wurde 2022 zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Trotzdem hatte auch er nicht immer Glück in Sachen Liebe.

Die US-Zeitschrift People hat Hollywoodstar Chris Evans ("Captain America: The First Avenger") im vergangenen Jahr zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Sein Aussehen hat ihn offenbar nicht vor unangenehmen Erfahrungen in Sachen Dating bewahrt. Eigenen Angaben zufolge habe er "Schlimmeres als Ghosting" erlebt.

Evans: Nachrichten wurden immer seltener beantwortet

Der Begriff "Ghosting" beschreibt das Phänomen, dass Menschen, die man datet, sich wie ein Gespenst in Luft auflösen - alle Anrufe und Nachrichten bleiben plötzlich unbeantwortet.

Lesen Sie hier mehr dazu: Ghosting: Warum sich manche einfach nicht mehr melden

Gegenüber People sagte Evans: "Ich denke, ich würde es vorziehen, geghostet zu werden, weil du dir da jede Geschichte ausdenken kannst, die du willst. Ich kenne es auch, das Textnachrichten und Antworten langsam immer weniger werden. Du weißt einfach, dass die Person dich beiläufig beiseite schiebt."

Von wem er sitzen gelassen wurde, verriet Evans nicht. Heute dürfte er ohnehin darüber hinweg sein: Seit über einem Jahr ist der Schauspieler mit seiner Freundin Alba Baptista zusammen.

Schauspielerin Alba Baptista

©REUTERS/AXEL SCHMIDT

Eine namentlich nicht genannte Quelle erzählte People, dass das Paar sehr verliebt sei und Evans "noch nie glücklicher war".

Was ihm bei einer Partnerin wichtig ist? "Selbstvertrauen. Ich achte nicht so sehr das Äußere. Sich selbst zu kennen und zu lieben und sich damit wohl zu fühlen, wer man ist", sagte er. Er selbst tue sich manchmal schwer damit, gesteht er.

Vor Evans waren unter anderem "Sexiest Man Alive":

  • der Musiker John Legend ("All of Me"),
  • Schauspieler Idris Elba,
  • Country-Musiker Blake Shelton,
  • die britische Fußball-Legende David Beckham
  • und der Australier Chris Hemsworth.

Vier Männer haben den Titel im Laufe der Jahre bereits zweimal erhalten:

  • Brad Pitt,
  • Johnny Depp,
  • George Clooney und
  • Richard Gere.

Viele von ihnen reagierten mit Humor auf die Auszeichnung, die wohl selbst von den Verleihern nicht ganz ernst gemeint ist.

Kommentare