Bodyguard über Moment, als Diana Charles & Camilla auf frischer Tat ertappte

Dianas ehemaliger Leibwächter erinnert sich an einen Vorfall, der das Ende von Lady Dis Ehe mit Charles markiert haben soll.

Mit einem einzigen Interview hat Prinzessin Diana vor über 25 Jahren die britische Monarchie in ihren Grundfesten erschüttert. Mehr als 200 Millionen Menschen verfolgten weltweit am Fernseher, wie die volksnahe Diana über die emotionale Kälte am Hofe und die Untreue ihres Mannes, König Charles III. plauderte. Auf die Frage, ob Camilla der Grund für das Scheitern ihrer Ehe gewesen sei, antwortete Diana damals: "Nun, wir waren zu dritt in unserer Ehe. Das war ein bisschen viel." Die Aussage der verletzten Lady Di war nicht der einzige Skandal um die Beziehung zwischen "Fred und Gladys", wie sich Charles und Camilla einst gegenseitig genannt haben sollen.

➤ Hier mehr lesen: Wütend auf William: Seltener Moment, in dem Kate wahre Gefühle nicht verbergen konnte

Diana wusste also nicht nur um Charles' Affäre; auf einer Party soll sie ihren damaligen Ehemann und seine Geliebte sogar einst zurechtgewiesen haben, wie ihr einstiger Bodyguard jetzt verrät.

Dianas früherer Leibwächter Ken Wharfe berichtet von einem Vorfall, bei dem Diana Charles und Camilla mit nur wenigen, aber eindringlichen, Worten verwarnt haben soll - dies soll auch der Moment gewesen sein, in dem der damalige Prinz von Wales und seine Frau erkannt hätten, dass ihre Ehe gescheitert war.

Diana wies Charles und Camilla zurecht

Wie Ken Wharfe in der ITV-Sendung "Lorraine" erzählte, besuchten Diana und Charles damals gemeinsam eine Feier, die von Camillas Schwester Annabel Elliot ausgerichtet wurde.  Camilla war auf der Party ebenfalls zu Gast, sowie zahlreiche ihrer Freundinnen. Dass auch Diana teilnahm, habe die Anwesenden überrascht, erinnert sich Wharfe. 

➤ Hier mehr lesen: "Gehen Sie auf ein Bier mit mir?": Charles antwortete Fan schlagfertig mit 1 Wort

Während er sich gerade in der Küche befand, habe Lady Diana plötzlich nach ihm gerufen. Sie sei verzweifelt gewesen, weil sie ihren Mann aus den Augen verloren habe.

"Du musst mit mir kommen, ich kann weder meinen Mann noch Camilla finden", soll Diana ihrem Bodyguard anvertraut haben, der ihr daraufhin half, Charles und Camilla zu suchen. Schließlich hätten sie die beiden "auf einem Sofa im Keller des Anwesens sitzend" gefunden, "wo sie sich unterhielten".

Verletzt und empört habe Diana Charles und seine Geliebte daraufhin schroff zurechtgewiesen. "Bitte behandle mich nicht wie einen Idioten. Ich weiß, was los ist", habe sie ihrem Ehemann laut Wharfe mitgeteilt.

➤ Hier mehr lesen: Gar nicht königlich: Dianas unangebrachte Angewohnheit, wenn sie Freunde besuchte

Anfang vom Ende von Dianas und Charles' Ehe?

"Es war ein unglaublicher Moment für mich und sicherlich auch für sie", so der Ex-Bodyguard von Prinzessin Diana. "Das war ein entscheidender Augenblick in ihrem Leben", stellt er fest. Wharfe ist sich sicher, dass der Vorfall ein Indikator dafür war, dass das Ende von Dianas Ehe mit Charles nahte. 

Wann genau diese Party stattgefunden haben soll, verrät Wharfe nicht. Diana und Charles trennten sich 1992. 1996 wurde ihre Ehe offiziell geschieden.

Kommentare